Janis
Beiträge: 4

Keying in Adobe After Effects 6.5

Beitrag von Janis »

Liebes Forum,

Ich habe eine Frage zu Adobe After Effects 6.5:
Ich bin absoluter Anfäner benutzt bitte bei der Antwort keine Fachbegriffe!
Also, ich baue mit Freunden eine Bluebox und wir wollen dan als Gundula Gause und Klaus Kleber mit einer Canon DV-Camera die eine Auflösung von 800.000 Pixeln hat das ZDF Heute Journal drehen! Dan möchte ich das ZDF Studio in die Blue B. einfügen. Aber wie mache ich das mit After Effects und wo bekomme ich das Bild vom Studio her? Könnt ihr mir das bitte ganz einfach für einen 14 Jährigen Anfänger erklären?
Vielen vielen Dank
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
Mir sind beide fragen sehr wichtig und ich habe das Programm nur für 30 Tage
Danke!
Janis



Gast

Re: Adobe After Effects 6.5

Beitrag von Gast »

Janis hat geschrieben:Gundula Gause und Klaus Kleber
Fahren sie mich nach Hause, Gundula Gause? ... Sie sind ein Streber, Klaus Kleber! *lol*

Naja, mal on Topic: Wo du das Studiobild herbekommst, überlasse ich deiner Kreativität, sonst müssen wir hier wieder stundenlang über Urheberrecht philosophieren. 'Ne Sendung auf Video aufzeichnen und dann die entsprechenden Stellen in einem Bild davon retuschieren wäre aber schon mal ein Anfang...

Zum Zusammenwurschteln mußt du erstmal alles in AE importieren (Datei --> Importieren). Das landet dann im Projekt-Fenster. Dort nützt dir das Ganze aber nix. Du mußt eine Komposition mit den entsprechenden Parametern anlegen (Komposition --> Neu). Für 16:9 PAL wäre das der PAL D1/DV Widescreen Preset (720x576, Pixelseitenverhältnis 1.042, 25fps), für DV Material in 4:3 der entsprechende andere Preset.

Dann mußt du eigentlich nur die beiden Clips/ Bilder in die Composition ziehen. Der Hintergrund muss die unterste Ebene sein, die Bluebox der obere. Für's Keying solltest du idealerweise AE 6.5 Professional haben. Dort gibt es auf der CD einen extra Installer, der Keylight installiert. Den findest du dann unter der Rubrik Effekte --> Keying und kannst ihn auf die Ebene anwenden. Dort sind auch noch andere Tools wie linear Color Key, Color Key und Color Range, die du auch nutzen kannst, die aber nicht ganz so gut und einfach funktionieren wie Keylight.

Wenn du die Keyer angewendet hast, kannst du mit der Pipette einfach in einen blauen Bereich klicken und den rechnet das Plugin dann raus. Dann mußt du halt noch mit den Schiebereglern etwas feintunen, aber das steht dann im Manual ganz genau.

Mylenium



Gast

Re: Keying in Adobe After Effects 6.5

Beitrag von Gast »

Danke das hat mir wirklich sehr weitergeholfen auch wen ich es Color-Key gemacht habe weil ich das andere nicht habe
Es kann sein das ich nochma ne Frage stelle

Danke
Janis



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26