News-Kommentare Forum

Panasonic AG-HPX170/AG-HPX171 P2 Pro Camcorder

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Panasonic AG-HPX170/AG-HPX171 P2 Pro Camcorder

Beitrag von slashCAM »

Panasonic AG-HPX170/AG-HPX171 P2 Pro Camcorder von thomas - 14 Apr 2008 01:41:00
(Upgedatet 14-4-08) Panasonic hat auf der NAB 2008 eine neue, reine Solid-State-Cam vorgestellt -- es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um einen Nachfolger der Panasonic HVX200 sondern um eine Ergänzung. Der P2 HD Camcorder Panasonic AG-HPX170 (in Europa Panasonic AG-HPX171 genannt) wird kein Tape Laufwerk mehr besitzen, etwas leichter sein als die HVX200 und endlich auch über HD-SDI verügen und die folgende Ausstattung haben: drei 1/3 Zoll 16:9 CCDs, 13x Leica Dicomar 28mm Weitwinkel Objektive, wie gehabt 2 P2 Slots, CineGamma Modus, FireWire, USB 2.0, Composite und Komponenten Ausgänge, XLR-Audio mit 48V Phantom Strom und manuelle Tonpegelung - das alles ähnelt sehr der neuen AVCHD-Pro Cam HMC150/151. Unterstützt werden 20 HD und SD Formate 1080i, 720p in DVCPRO HD, und 576i in DVCPRO 50/DVCPRO, sowie 576i in DV. Im 720p-Modus kann die Framerate in 20 Schritten von 12 bis 50 fps eingestellt werden (internationales 170-Modell: bis 60fps) . Die maximale Aufnahmezeit beträgt im höchsten DVCPRO HD Modus mit zwei 32 GB P2 Karten 64 Minuten - mit den im Herbst erscheinenden 64 GB P2 Karten doppelte soviel: 128 Minuten. Erscheinungsdatum: Herbst 2008.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten

Gast

Re: Panasonic AG-HPX170/AG-HPX171 P2 Pro Camcorder

Beitrag von Gast »

Den Designpreis gewinnt Panasonic bei mir jedenfalls nicht ;-)

Gustl

Beitrag von Gustl »

stimmt... ugly as hell !! :-O

mosillus.com

Beitrag von mosillus.com »

ich find sie noch schön :)
so 80er style ...hehe

Gast

Beitrag von Gast »

1080i?
naja, das is dann mal ein shritt zu wenig...

Gast

Beitrag von Gast »

Da lob ich mir meine HVX200.

T.

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

Anonymous hat geschrieben:1080i?
naja, das is dann mal ein shritt zu wenig...
Nee, kann auch 1080p - ist jetzt verbessert

Christian Schmitt

Beitrag von Christian Schmitt »

Ich glaub in Panas Designabteilung hat sich jemand hochgeschlafen...
Plaste-elaste Galore!
SDI out ist schön, ein besseres Display und manuelles Objektiv wäre allerdings 1000x wichtiger (außer für Dauerchromakeyer...)
Mal genauere Details abwarten, falls außer dem SDI aber nichts mehr nachkommt ist das ja fast schon ein "Downgrade"...

Gustl

Beitrag von Gustl »

Auch net sclecht, vielleicht gibts die HVX200 dann im Ausverkauf-Angebot!

Christian Schmitt

Beitrag von Christian Schmitt »

Hm, die 170 muss nicht umbedingt der nachfolger der HVX200 sein, vl eher die P2 Version der neuen 150er...
Oder hat die Slashcam Redaktion eine offizielle Pressemitteilung dazu?

Gustl

Beitrag von Gustl »

Also im Ursprungsposting steht gross dabei [.. Der Nachfolger der Panasonic HVX200 wurde heute auf der NAB 2008 vorgestellt...]. Den Features, Aussehen nach wirkt das für mich auch so.

Funless

Beitrag von Funless »

Es ist aber definitiv nicht der Nachfolger der HVX200.

Der HPX170/171 wird parallel zum HVX200 (jetzt seit der NAB2008 als HVX200A) produziert und angeboten.

Der HPX170/171 wird zum Nettopreis von unter 6.000 USD inklusive einer P2-Karte ab Herbst angeboten und soll somit als direkter Konkurrent, bzw. Herausforderer zum Sony's PMW-EX1 positioniert werden.

nachzulesen in film-tv-video.de

Gruß

Mr Funless

blip
Administrator
Administrator

Beitrag von blip »

Christian Schmitt hat geschrieben:Hm, die 170 muss nicht umbedingt der nachfolger der HVX200 sein, vl eher die P2 Version der neuen 150er... Oder hat die Slashcam Redaktion eine offizielle Pressemitteilung dazu?
Nein, sie hat nur vorm Schlafen-gehen nochmal nach den neuesten Infos aus Las Vegas geschaut, die zwei frisch vorgestellten Panasonic-Cams entdeckt, bei der 170er den Satz "Building on the success of the AG-HVX200" gelesen und dann gefolgert, es handle sich um einen Nachfolger. Dem ist nicht so, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, die Newsmeldung wurde entsprechend korrigiert.
Ein Update der HVX200 wird es aber tatsächlich geben, in Form einer HVX201A... zur Newsmeldung

Gast

Beitrag von Gast »

Ist es nur ein Druckfehler oder gibt´s bei dieser Cam auch im EU Modell endlich 60p ? Die Pressemitteilung impliziert das zwar, nur irgendwie habe ich meine Zweifel, da es sonst wohl kaum Sinn machen würde ein europäisches und amerikanisches Modell vorzustellen.

Die technischen Daten finde ich ziemlich interessant, aber das Design ist wirklich grottig.

blip
Administrator
Administrator

Beitrag von blip »

Anonymous hat geschrieben:Ist es nur ein Druckfehler oder gibt´s bei dieser Cam auch im EU Modell endlich 60p ? Die Pressemitteilung impliziert das zwar, nur irgendwie habe ich meine Zweifel, da es sonst wohl kaum Sinn machen würde ein europäisches und amerikanisches Modell vorzustellen.
Eine gute Frage -- uns hat auch ein wenig gewundert, daß in der Pressemeldung zum HPX171 (dem Eu-Modell) von 60 fps die Rede ist, und haben bei Panasonic nachgefragt: es handelt sich tatsächlich um einen Fehler. Max. 50 Bilder pro Sek. werden es hier wieder sein...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von toniwan - Sa 17:20
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Alex - Sa 17:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 16:58
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00