rosine hat geschrieben:Bei mir aber nur in der Version 7.0e! Mit der 7.0d geht das sehr gut. Allerdings aber eben ohne BD-Export und smartrendern.
Freu dich, wenn sich bei dir das System so verhält - den eigentlich wurde dieser Fehler erst mit Version 8 behoben, soweit ich mich erinnere.
Anonymous hat geschrieben:Kann man wenigstens die Videos von Vegas 7 aus, als
1920×1080 ausgeben und dann später mit einem
Brennprogramm die Datei als BD brennen?
Kann man grundsätzlich schon - wobei halt im mpeg2-Encoder noch die erweiterten Blu Ray Vorlagen von Vegas 8 fehlen. In Vegas 7 finden sich allerdings bereits Blu Print 1080-60i Vorlagen, die man für 50i Material in geeigneter Form modifizieren kann, wenn man will. Diese Vorlagen geben dann aber im Regelfall den Audioteil nicht aus - hier wird vorgesehen und muss man extra aktivieren. Oder man encoded Audio zu einer eigenen Datei, dann brauchts aber auch ein BD-fähiges Authoringtool welches die Audiodatei extra annimmt. Oder man muxed die Datein halt zusammen.
Du kannst natürlich auch 1440x1080er Material auf BD-R erfolgreich brennen und authoren. Kommst du von HDV2 Material der HV20, ist das Hochskalieren auf 1920x1080 keine zwingende Notwendigekit, aber natürlich möglich. Hier würdest du einfach zu HDV2 über die enthaltenen HDV 1080 50i Vorlagen ausgeben, und dieses Material dann etwa mit der Filmbrennerei 6+ samt HD pack zu einer BD-R authoren.
Man sollte auch noch darauf hinweisen, dass dir in der reinen Vegas 7 Version die Möglichkeit fehlt, zu AC3 Ton 2.0 oder auch 5.1 auszugeben. Das ist erst mit der Installation des DVDAs im System, der aber bei den Versionen nicht dabei ist. Auch aus diesem Grund empfielt es sich, zu Vegas 8 + DVDA upzugraden.