Welche Ausgangs Auflösung haben die PSD Files (X x Y in Pixel und DPI)?reddot hat geschrieben:Hi an alle!
......... exportiere, und als ergebnis habe ich ein verdammt pixeliges video.
nun zur frage: gibt es einen geheimtipp, welches bildformat man mit after effects in verbindung bringen sollte? oder kompositionseinstellungen? oder besondere exporteinstellungen?
.....
wo schaust du das video an? PC oder TV?reddot hat geschrieben:Hi an alle!
...und als ergebnis habe ich ein verdammt pixeliges video.
grüße, reddot
Was hattest Du neben der Auflösung denn eingestellt? Nutzt Du eigentlich die Renderqueue (STRG-M)?reddot hat geschrieben:an pixeleinstellungen, kompositionseinstellungen oder so kanns nicht liegen?
Für eine Wiedergabe am Computer ist das optimal.reddot hat geschrieben:...ich hab das 1024 x 576 gemacht, dass es in 16:9 format is.. hoffe das is nich ganz so daneben ;)...
Siehe hier:reddot hat geschrieben:...mir wurde gesagt, dass man die mit höchstens 72 dpi animieren soll, stimmt das?
Drücke auf der Tastatur mal STRG + M (ich weiß jetzt nicht, wie man übers Menü dorthin gelangt). Das ist die Renderqueue, über die man normalerweise Kompositionen aus AE herausrendert.reddot hat geschrieben:@ marcus: meinst du welchen codec, fps etc? . was ist denn renderqueue? :)
Wie Thore schon gesagt hat, mal die Auflösung des Composition Viewers checken. in dem Zusammenhang wäre auch OpenGL zu beachten, dass bei solchen Auflösungen ausgeschaltet sein sollte, weil es aus diversen Gründen für sowas nix bringt. 35% Skalierung klingt jetzt nicht so schlimm, es kann aber sein, dass bestimmte Linien da schon blockig werden. AE hat bloss bilineares Filtering. Sofern ihr nicht immer die volle Auflösung braucht, wäre es schon sinnvoll, zumindest eine Stufe auf normale HD-Auflösung runterzugehen. Macht sich auch in freundlicherem Speicherverbrauch und besserem Handling in AE bemerkbar. ;-)reddot hat geschrieben:das hört sich plausibel an.. wir haben die bilder immer in einer riesigen auflösung, so dass ich sie bis 35 % runterskalieren muss!.. daran könnte es liegen!! oder? :) ich werde das mal ausprobieren. was für eine bildgröße und dpi anzahl empfehlt ihr mir denn für 16:9? es sollte am ende eine gute qualität haben. also nicht für inetstream oder so.
das mit dem strg-m werde ich auch einmal versuchen.
das bild ist im gesamten pixelig. schon beim einfachen standbild...
danke schonmal!
Falls Du der Ursache nicht auf die Spur kommst, poste doch mal ein Beispiel von dem, was Du meinst.reddot hat geschrieben:...so leichte verkriselungen bei bewegungen (mit keyframes). schwer zu erklären.