Weißt Du PowerMac, nicht jeder teilt Deine Auffassung einer "schönen Diskussion" und spätestens dann, wenn immer wieder versucht wird, einen anderen User (direkt oder indirekt) als Depp hinzustellen, wird die Diskussion geschlossen. Punkt und Ende.PowerMac hat geschrieben:Und würdest du bitte den "neuen" Thread wieder aufmachen. Da wird wunderbar diskutiert.
eines bisher so freiheitlichen Forums?Punkt und Ende.
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" Rosa Luxemburg 1918Was ist daran "freiheitlich"
na dann mal schnell zurück zu solch spannenden Themen wie " meine cam wird nicht erkannt, warum kann ich keine DVD abspielen, welche Proficam für unter 130 Euro? "Was hat sowas in einem Videoforum verloren?
Warum hast Du dann nicht auch diese "Diskussion" geschlossen? Oder zumindest Deinen eigenen Beitrag zensiert?Markus hat geschrieben:...Weißt Du PowerMac, nicht jeder teilt Deine Auffassung einer "schönen Diskussion" und spätestens dann, wenn immer wieder versucht wird, einen anderen User (direkt oder indirekt) als Depp hinzustellen, wird die Diskussion geschlossen. Punkt und Ende....
Es passt mir nicht. Für mich hast du dich in letzter Zeit negativ verändert. Du wirkst auf mich sehr diktatorisch und lässt andere Meinungen kaum zu. Immer öfter lässt du despektierliche Sprüche über Debatten ab, die deiner Meinung nach dazu dienen, den anderen als Depp hinzustellen. Und erst recht über die "Philosophen des Forums". Abwertend ist das. Es ging um das Thema Respekt. Es ist sehr erniedrigend mit der "wenn man sonst nichts zu tun hat"-Keule zu kommen und dann zu offenbaren, ein "glückliches Sexualleben" zu haben. Gerade die letzte Diskussion war sehr fruchtbar und das fanden einige Benutzer hier. Eine wunderbare Diskussion und völlig ohne Aggression. Das Aus kam sehr unpassend. Viellicht, lieber Markus, sollte ich dich in ein paar Rhetorik- und Germanistik-Seminare an die Uni mitnehmen. Da könntest du sicher etwas lernen. Ich habe mich gebessert und bin lieber geworden. Das kann ich von mir sagen. Von dir kann ich leider nur das Gegenteil behaupten. Ich erkläre das mit deiner Machtposition als Moderator. Wie das enden kann hat mein Kollege Dennis mit "Die Welle" verfilmt.Markus hat geschrieben: (…) Falls Dir das nicht passen sollte, kannst Du Dich jederzeit bei den Betreibern dieses Forums beschweren.
Da deckt sich meine Meinung mit der von Powermac.Du wirkst auf mich sehr diktatorisch und lässt andere Meinungen kaum zu.
Die kann man locker meiden.Von zensierten Foren haben wir inzwischen reichlich.
A gähns, Herr Schmid.Anonymous hat geschrieben:Manche der Argumente - etwa ala Jörg - können nur von Leuten kommen, die selbst keinerlei Verantwortung für ein Internetforum tragen - und über die rechtliche Situation absolut Nichts wissen.
Der Betreiber trägt gemäß aktueller Rechtssprechung die Verantwortung für die Postings von den Leuten mit, und bereits persönliche Beleidigungen sind klag- und abmahnbar. Der Moderator schützt daher hier nur die Interessen der Betreiber - die all denjenigen offensichtlich völlig egal sind, die einfach und frisch-fröhlich für absolute Freiheit plädieren, aber selbst nie Verantwortung tragen.
Dann noch mit dem Fernbleiben zu drohen, zeigt nur, wie falsch die sensible Rechtslage eigentlich eingeschätzt wird.
nun ist das wieder mal ein phantastisches Beispiel für" ich habe zwar mal wieder nix mitbekommen, meinen Senf gebe ich aber wie immer gerne dazu"Manche der Argumente - etwa ala Jörg - können nur von Leuten kommen, die selbst keinerlei Verantwortung für ein Internetforum tragen - und über die rechtliche Situation absolut Nichts wissen.
Mir will es nicht in den Kopf, daß gewisse Schreiber solche Sachen einfach "überlesen"...Beseitigung rechtlich relevanter Dinge beschränken.