PowerMac

Re: HD auf SD skalieren oder direkt auf SD ?

Beitrag von PowerMac »

Und würdest du bitte den "neuen" Thread wieder aufmachen. Da wird wunderbar diskutiert. Schön, dass du ein tolles Liebesleben hast. Manchmal nervt es mich, dass du dich über geisteswissenschaftliche Gespräche lustig machst. Damit liegst du wunderbar auf einer Linie mit den Naturwissenschaftlern, die die achso unnützen Geistes- und Sozialwissenschaften immer belächeln und den Sinn daran nicht erkennen.
Es ist unverschämt, eine leidenschaftliche Diskussion als das Produkt von Menschen zu bezeichnen, die "nichts besseres zu tun haben".
Es liegt in deren Natur, dass solche Diskussionen menschlicher und wilder sind.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Der "Spielabbruch" ausgerechnet an dieser Stelle hat uns allerdings
auch überrascht.
War da was "Illegales"?
Es heißt immer, im deutschen Fußball würde zu kleinlich gepfiffen.
Beziehen sich die Verantwortlichen doch stets hinterher immer wieder
auf die "Insel"-Traditionen.
Klar, wir sind (leider) keine Rugby-Nation.
Das runde "Leder" zeigt aber auch schon sehr deutlich Mentaliätsunterschiede auf.
Bei Walisern ( ;) ), Schotten oder Engländern ist das "Schwalben"-
phänomen verpönt. Je südlicher man kommt, umso höher ist
die Anzahl der Überschläge des normal gefoulten Spielers und die
unglaublich wendige Auferstehung desselben.

Wie gesagt: Eine Mentalitätsfrage. Reine Erziehungssache durch
gelebtes Vorbild von Kindesbeinen an.

Wenn das mal nicht auch OT war!

;)

Markus

Beitrag von Markus »

PowerMac hat geschrieben:Und würdest du bitte den "neuen" Thread wieder aufmachen. Da wird wunderbar diskutiert.
Weißt Du PowerMac, nicht jeder teilt Deine Auffassung einer "schönen Diskussion" und spätestens dann, wenn immer wieder versucht wird, einen anderen User (direkt oder indirekt) als Depp hinzustellen, wird die Diskussion geschlossen. Punkt und Ende.

Falls Dir das nicht passen sollte, kannst Du Dich jederzeit bei den Betreibern dieses Forums beschweren.
Herzliche Grüße
Markus

Jörg

Beitrag von Jörg »

Punkt und Ende.
eines bisher so freiheitlichen Forums?
Oder nur Meinungsbekundung eines genervten Moderators?

nachdenklich, fragenden Gruß, Jörg

Gast

Re: "Da wird wunderbar diskutiert"

Beitrag von Gast »

Was ist daran "freiheitlich", wenn nur noch sinnlos persönliche und diffamirende Beleidigungen ausgetauscht werden? Was hat sowas in einem Videoforum verloren? Also wenn so ein Thread nicht zu Sperren war, welcher soll dann eigentlich gesperrt werden? Bravo Markus!

Gast

Beitrag von Gast »

über 4000 Beiträge bzw. Antworten, ansonsten kommt absolut
nix rüber, kein Wunder, wer nichts kann, kann eben nichts.
quo vadis
die Macht des Wortes
Oder die ...... ist vererbt.
Mama und Papa, was habt Ihr getan, nix mein Kind, Du bist entstanden
um Deine nächsten zu nerven?
lol

Jörg

Beitrag von Jörg »

Was ist daran "freiheitlich"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" Rosa Luxemburg 1918
Was hat sowas in einem Videoforum verloren?
na dann mal schnell zurück zu solch spannenden Themen wie " meine cam wird nicht erkannt, warum kann ich keine DVD abspielen, welche Proficam für unter 130 Euro? "
Viel Spaß im Hospiz, wenn solche Meinungen überhand nehmen...

krummhorn

Beitrag von krummhorn »

Hallo !
Die Entwicklunhg der Diskussion war doch insofern sehr spannend ,dass
beide Kontrahenten trotz heftiger Auseinandersetzung und völlig
unterschiedlicher Empfindungszustände sich bemüht haben , seinem
"Gegner" nicht den ko zu verpassen .
Habt Ihr gar nicht mitbekommen ,was da zum Schluß passierte ?
Bitte entsperren ......

Schöne Grüße jürgen

DWUA

Beitrag von DWUA »

Wenn 2 der größten Patrioten der Weltmacht Amerika (Clinton/Bush)
samt ihrer Anhängerschaft gegenteiliger Auffassung sind
betreffs KRIEG / SPIELE u.a.,
warum sollte sowas wie "Friede, Freude, Eierkuchen" ausgerechnet hier im Kleinformat anders, besser funktionieren?
Hat es noch NIE gegeben und wird es auch NIE geben!
Und zwar nicht nur hier nicht, sondern überall auf dem Globus nicht.
Die Geschichtsschreibung berichtet davon seit ihren Anfängen!
War auch vor dem homo sapiens so:
(Trias, Jura, Kreidezeit - alles voller Neid und Streit).

Letztenendes geht es nur um das Erstellen irgendeiner letzten DVD.
Und was kommt dann?
Entweder der Nikolaus oder der Osterhase!

;))

Gast

Beitrag von Gast »

Markus hat geschrieben:...Weißt Du PowerMac, nicht jeder teilt Deine Auffassung einer "schönen Diskussion" und spätestens dann, wenn immer wieder versucht wird, einen anderen User (direkt oder indirekt) als Depp hinzustellen, wird die Diskussion geschlossen. Punkt und Ende....
Warum hast Du dann nicht auch diese "Diskussion" geschlossen? Oder zumindest Deinen eigenen Beitrag zensiert?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

;-) Slashcam sollte zB. eine Web "Diskussion" TV Sendung haben , in die dann Leute eingeladen werden, um mit weiteren zB. 4 Leuten und einem Moderator über ein Thema zu philosophieren.

Das wäre doch mal eine Idee;-)
------------------------------------------------------------------------------------
Generell würde ich mich über eine Web Video Ecke von Slashcam freuen ....

Auch sollte das finden von Sponsoren (aka Produkt Vorstellungen Tests etc.) nicht das Problem sein.
Für einen Dienst wie "User /Abo Account" um den Video Part frei zu schalten würde ich gerne auch dann "sagen wir " einen 10,- /mtl. zahlen kein Thema.

So was fehlt hier.
.......................................................................................................
Vielleicht könnten sich kleine Firmen oder UNIs bewerben um ein "Slashcam Studio Location" zu bieten. So das man als User/ Bewerber (eines Beitrags) sich im Umkreis umgucken kann ?
Die Moderatoren cutten dann aus den verschiedenen Beiträgen eine Wochen Sendung bzw kleine Clips (na mindestens einen für jeden Tag)

Katogerien könnten sein

Technik - (Kamera, Stative, Licht PCs etc. - grober Umgang mit den Sachen Einführung (Newbie Stuff) )

Technik - "Extrem" Feld Tests mit besonderem Zubehör siehe Aufzählung oben.

Art - "Diskussion" bzw. " Konstruktive Kritik" zu der Kunst des Video schaffens - Immer in Gruppen ein Moderator ein vorgegebenes Thema.

Tips und Tricks - Software
Tips und Tricks - Schnitt; FX; Sound
Tips und Tricks - Hardware

Einkaufs Kanal - Tests Kamera Vorstellungen neue Geräte "Spielzeug"

Bis auf die "Art" Sendung würde ich, die Aufnahmen auf 1 max 2 Dahrsteller begrenzen.
(etc wieviele zum demonstrieren benötigt werden)

Die Sendungen werden 2 mal im Jahr als Special DVD Set zB. vermarktet was den Kosten Aufwand zusätzlich abdeckt und der Rest würde gespendet werden (?).

Somit könnte man das Forum eventuell erweitern und einen "wirklichen Web "3" Schritt" wagen.
Meine Unterstützung und Intresse habt Ihr;-).

_______________________________________________________#

So ich dacht mir ich sprech mal was mit Video an ;-)

Wenn hier schon steht "Da wird wunderbar diskutiert"

Dacht ich mir halt ...das würd ich gern sehn bzw hmmm - warum kann ich es nicht sehn ;-(

Also Mods und Admins ....wann seh ich Slashcam TV ???

MfG
B.DeKid

PS : Vielleicht werden dann auch Fussball Themen behandelt ....wo ich nur hoffe das es um Kameras ZB die "Heli Cams" geht. ... die man doch nun einsetzt, oder ?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Markus hat geschrieben: (…) Falls Dir das nicht passen sollte, kannst Du Dich jederzeit bei den Betreibern dieses Forums beschweren.
Es passt mir nicht. Für mich hast du dich in letzter Zeit negativ verändert. Du wirkst auf mich sehr diktatorisch und lässt andere Meinungen kaum zu. Immer öfter lässt du despektierliche Sprüche über Debatten ab, die deiner Meinung nach dazu dienen, den anderen als Depp hinzustellen. Und erst recht über die "Philosophen des Forums". Abwertend ist das. Es ging um das Thema Respekt. Es ist sehr erniedrigend mit der "wenn man sonst nichts zu tun hat"-Keule zu kommen und dann zu offenbaren, ein "glückliches Sexualleben" zu haben. Gerade die letzte Diskussion war sehr fruchtbar und das fanden einige Benutzer hier. Eine wunderbare Diskussion und völlig ohne Aggression. Das Aus kam sehr unpassend. Viellicht, lieber Markus, sollte ich dich in ein paar Rhetorik- und Germanistik-Seminare an die Uni mitnehmen. Da könntest du sicher etwas lernen. Ich habe mich gebessert und bin lieber geworden. Das kann ich von mir sagen. Von dir kann ich leider nur das Gegenteil behaupten. Ich erkläre das mit deiner Machtposition als Moderator. Wie das enden kann hat mein Kollege Dennis mit "Die Welle" verfilmt.
Zuletzt geändert von PowerMac am Mi 09 Apr, 2008 03:50, insgesamt 1-mal geändert.

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ powermac
Naja, jetzt bist Du aber nach außen ein Stachelschwein und
nach innen eine Mimose...
;)

hannes

Beitrag von hannes »

> Also wenn so ein Thread nicht zu Sperren war, welcher soll dann eigentlich gesperrt werden?

GAR KEINER!
sind wir hier eigentlich ganz gut mit gefahren.
Von zensierten Foren haben wir inzwischen reichlich.
(von Mimosen allerdings auch)
Glückauf aus Essen
hannes

Jörg

Beitrag von Jörg »

Du wirkst auf mich sehr diktatorisch und lässt andere Meinungen kaum zu.
Da deckt sich meine Meinung mit der von Powermac.
Dazu kommt eine willkürliche Streichung von Beiträgen, oder deren teilweise Löschung auf Wunsch offenbar einzelner(!), sich unberechtigt
behandelt fühlender, Schreiber.
Wenn dann noch IPs kontrolliert werden, diese dann mit launigen Anmerkungen des Mod kommentiert werden macht das nachdenklich.
Es wäre schön, wenn slashcam wieder auf alte Tugenden setze würde.
Hannes schreibt völlig richtig
Von zensierten Foren haben wir inzwischen reichlich.
Die kann man locker meiden.
Slashcam allerdings will ich nicht meiden müssen.
Eine Moderation sollte sich auf das Löschen von spam, Verschieben von Beiträgen an den passenden Ort und Beseitigung rechtlich relevanter Dinge beschränken.
Inhalte sollten davon ausgenommen werden.
Gruß Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

Haben Wir schon wieder mal kein Vertrauen zu Unseren Moderatoren ?

nico

Beitrag von nico »

Das hat wohl weniger was mit Vertrauen zu tun, als damit, daß manche User einfach aus Prinzip "dagegen" sind. Daher wird es auch nie geschehen, daß sie selbst mal als Mod auftreten.
nico

Gast

Beitrag von Gast »

Manche der Argumente - etwa ala Jörg - können nur von Leuten kommen, die selbst keinerlei Verantwortung für ein Internetforum tragen - und über die rechtliche Situation absolut Nichts wissen.

Der Betreiber trägt gemäß aktueller Rechtssprechung die Verantwortung für die Postings von den Leuten mit, und bereits persönliche Beleidigungen sind klag- und abmahnbar. Der Moderator schützt daher hier nur die Interessen der Betreiber - die all denjenigen offensichtlich völlig egal sind, die einfach und frisch-fröhlich für absolute Freiheit plädieren, aber selbst nie Verantwortung tragen.

Dann noch mit dem Fernbleiben zu drohen, zeigt nur, wie falsch die sensible Rechtslage eigentlich eingeschätzt wird.

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Manche der Argumente - etwa ala Jörg - können nur von Leuten kommen, die selbst keinerlei Verantwortung für ein Internetforum tragen - und über die rechtliche Situation absolut Nichts wissen.

Der Betreiber trägt gemäß aktueller Rechtssprechung die Verantwortung für die Postings von den Leuten mit, und bereits persönliche Beleidigungen sind klag- und abmahnbar. Der Moderator schützt daher hier nur die Interessen der Betreiber - die all denjenigen offensichtlich völlig egal sind, die einfach und frisch-fröhlich für absolute Freiheit plädieren, aber selbst nie Verantwortung tragen.

Dann noch mit dem Fernbleiben zu drohen, zeigt nur, wie falsch die sensible Rechtslage eigentlich eingeschätzt wird.
A gähns, Herr Schmid.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Du kennst dich ja toll aus, Gast. Richtig sensibel ist das Ganze also.
Du bist wohl auch etwas sensibel, denn es hat keine Beleidigungen gegeben. Hätte es die gegeben, würden ja nun alle Beiträge gelöscht sein. Das sind sie aber nicht. Und das passiert auch selten. Ergo keine Beleidigung. Diese gibt es extrem selten. Es geht nur um inhaltliche Differenzen. Manche Inhalte werden als indirekt beleidigend von Markus gewertet, aber gleichzeitig nicht gelöscht. Ein wunderbarer paradoxer Widerspruch, der das Ausmaß zeigt.

Gast

Beitrag von Gast »

Also da waren sehr wohl Beleidigungen enthalten. Aber das ist nicht mal das Wesentliche.

Es steht hier nicht Markus am Pranger, der übt seine Tätigkeit wohl so aus, wie er sie nach seiner Meinung bestmöglich ausüben kann. Dauernd auf die diversen Diskussionen aufpassen zu müssen, ist anstrengend. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihm inzwischen auch ziemlich reicht, er spendet hier seine Zeit wohl nur ehrenamtlich.

Und vielleicht hängt die Entwicklung hin zu einem stärkeren Eingreifen eines Moderators aber auch damit zusammen, dass hier mehr und mehr Treads immer wieder ausufern? Vielleicht ist das der wesentliche Widerspruch, der diese Entwicklung treibt?

Jörg

Beitrag von Jörg »

Manche der Argumente - etwa ala Jörg - können nur von Leuten kommen, die selbst keinerlei Verantwortung für ein Internetforum tragen - und über die rechtliche Situation absolut Nichts wissen.
nun ist das wieder mal ein phantastisches Beispiel für" ich habe zwar mal wieder nix mitbekommen, meinen Senf gebe ich aber wie immer gerne dazu"

ich zitiere mich mal selbst:
Beseitigung rechtlich relevanter Dinge beschränken.
Mir will es nicht in den Kopf, daß gewisse Schreiber solche Sachen einfach "überlesen"...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ja, die Bemerkung des Gastes war dumm. Die "rechtliche Verantwortung" ist allen bewusst und hier nicht von Relevanz, weil nichts unrecht war. Danke an den Gast: Kennt den Zusammenhang nicht, liest die Beiträge hier nicht und nervt. Interessant, dass ausgerechnet Jörg und ich hier der gleichen Meinung sind. Bisher war das doch eher anders…

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Formate für Medien
von freezer - Do 0:57
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von la_tristesse - Do 0:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 0:25
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mi 22:27
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von pillepalle - Mi 21:58
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von Jan - Mi 20:22
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von Jott - Mi 18:36
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Mi 18:14
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Mi 18:02
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Clemens Schiesko - Di 16:57
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Mo 20:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 19:37
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit