asasello

Keyframes lassen sich nicht mehr bewegen!

Beitrag von asasello »

Ich werd narrisch! Was kann hier los sein? Kann seit gestern in einigen Layern in meiner Komposition Keyframes nicht mehr markieren, geschweige denn bewegen. Manchmal haut es hin, wenn ich den Keyframe jedoch wieder demarkiere und versuche ihn erneut zu markieren bleibt er grau. Ich arbeite in der Komposition ausschliesslich mit Bildern. Dabei ist es egal ob jpg oder eps. Habe After Effects (allerneuste Version CS3 + Update) sogar schon neu installiert. Weiss jemand Rat?

Gast

Re: Keyframes lassen sich nicht mehr bewegen!

Beitrag von Gast »

asasello hat geschrieben:Ich werd narrisch! Was kann hier los sein? Kann seit gestern in einigen Layern in meiner Komposition Keyframes nicht mehr markieren, geschweige denn bewegen. Manchmal haut es hin, wenn ich den Keyframe jedoch wieder demarkiere und versuche ihn erneut zu markieren bleibt er grau. Ich arbeite in der Komposition ausschliesslich mit Bildern. Dabei ist es egal ob jpg oder eps. Habe After Effects (allerneuste Version CS3 + Update) sogar schon neu installiert. Weiss jemand Rat?
Lösch die Keyframes und setze sie neu. Das ist 'ne Macke in Kombination mit zeitlich gestreckten Ebenen, für die es keine andere Lösung gibt.

Mylenium

jonnytm

Beitrag von jonnytm »

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich ein JPG auf die Bühne zieh, dann ist es standardmässig über 3 Minuten lang (warum auch immer?!). Nun möchte ich das Bild aber nur einige Sekunden, d.h. verkürze den Film auf 1-2%.

Tatsächlich scheint das Problem die gestreckte (bzw reduzierte) Ebene zu sein. Ich kann die Keyframes aber beliebig oft neu setzen, es ändert sich nichts!

Gibt es einen Workaround, wie ich meine JPGs sonst auf die Bühne kriege, damit sie nur einige Sekunden dargestellt werden??

PS: peinlicher Bug! Shame on AE...

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

jonnytm hat geschrieben:Gibt es einen Workaround, wie ich meine JPGs sonst auf die Bühne kriege, damit sie nur einige Sekunden dargestellt werden??
Voreinstellungen --> Dauer von Standbildern. Irgendwo auf Seite 5 oder so. *lol* Ansonsten versteh ich dein Problem nicht. Du kannst ja alles beliebig trimmen und zurechtschnippeln. Sieht zwar weniger schön aus, weil die inaktiven Bereiche ja trotzdem noch irgendwie da sind, hat aber praktisch keinerlei Nachteile.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]
Zuletzt geändert von Mylenium am Do 17 Jul, 2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

jonnytm

Beitrag von jonnytm »

Mylenium hat geschrieben:Voreinstellungen --> Dauer von Standbildern.
*doh*, äähh.. genau! Danke! :-)
Mylenium hat geschrieben:Du kannst ja alles belibeig trimmen und zurechtschnippeln. sieht zwar eweniger schön aus, weil die inaktiven Bereiche ja trotzdem noch irgendwie da sind, hat aber praktisch keinerlei Nachteile.
Doch, hat schon Nachteile. Die Keyframes lassen sich beim "schnipseln" (sofern man es über die Dauer kürzt und nicht in der Sichtbarkeit) eben nicht mehr anwählen. Aber mit trimmen sollte es wohl funktionieren, ich nehme an du hast dich darauf bezogen.

Anyway, vielen Dank für deine Hilfe!!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 0:20
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - So 23:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - So 21:57
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Bluboy - So 20:54
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - So 20:06
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - So 19:53
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von gunman - Sa 19:42
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Sa 16:01
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56