Im engeren Kreise befinden sich gerade die Sony HDR-SR11E (wobei ich mir hier noch nicht sicher bin ob ich vielleicht aus Gewichtsgründen lieber zu der Memory-Stick-Variante HDR-CX6EK oder aus Qualitätsgründen (???) zu der Band-Variante HDR-HC9E greifen soll??)
und die Panasonic HDC-HS9EG oder SD9EG (Sick oder Festplatte??)
Die Cam soll mir als Reisebegleiter dienen und möglichst einfach schöne Filme machen!
Welche würdet ihr nehmen? Bzw. was gibt´s für Alternativen? (so bis 1500,- Euro?)
Alternative 1: In den Laden gehen und ausprobieren
Alternative 2: Forumssuche benutzen
Alternative 3: die Cams nacheinander online bestellen - ausprobieren und die die gefällt behalten - den Rest zurückschicken (ist aber nicht besonders "nett" dem Versender gegenüber)
Zu Alternative 1: mach ich bzw. hab ich gemacht. Hatte die SR11 von Sony und die HS von Panasonic in der Hand.
Komm mit beiden gut klar, nur welche die bessere ist könnt ich durch das bisschen probieren und daran rumfummeln nicht sagen.
Ich muss noch dazusagen: ich wohne derzeit in Shanghai, hier ist es anscheinend nicht so wie in D üblich, das man alles vor dem Kauf ausgiebig austesten kann. In den meisten Läden kann ich die Teile in die Hand nehmen und nachdem mir jemand das Menue auf D oder Englisch umgestellt hat an der kurzen Leine (an die alle Cams gebunden sind) mal grob antesten.
Besser in der hand liegt für mich die Pana, wobei mir das Touch-Display und die Bedienung der Sony besser gefallen. Ist aber für keine der beiden ein ausschlaggebender Grund.
Leider ist das Beratungsgespräch hier auf chinesisch... und da ich das nicht besonders gut spreche, fällt auch: den Verkäufer fragen flach!
Alternative 2: Forumssuche hab ich versucht, finde auch ein paar Infos zu den Cam´s, aber nicht ganz das was ich suche....
Auch finde ich hier leider keine Aussagen, ob es sinnvoller ist ne Festplatten, ne Speicherkarten oder Band-Version zu nehmen?
(vielleicht hab ich auch nicht aufmerksam genug gelesen, dann bitte ich um Verzeihung!)
Alternative 3 fällt flach! Bin selber Händler (anderer Bereich, keine Foto-Film-Sachen) und hab selber solche "Kunden"!
vielleicht ist die cx6 für einsteiger nicht schlecht....
wenn man so eine cam für um edie 400euro bekommt ist das
die natürliche erweiterung zur digiknipse...
klein und immer dabei (aber trotzdem immer schön ruhighalten
das teil beim filmen)
gruß cj
Anonymous hat geschrieben:Leider ist das Beratungsgespräch hier auf chinesisch... und da ich das nicht besonders gut spreche, fällt auch: den Verkäufer fragen flach!
Anonymous hat geschrieben:Auch finde ich hier leider keine Aussagen, ob es sinnvoller ist ne Festplatten, ne Speicherkarten oder Band-Version zu nehmen? (vielleicht hab ich auch nicht aufmerksam genug gelesen, dann bitte ich um Verzeihung!)
Die Stichworte für die Suche heißen AVCHD und HDV.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.