Naja, DV und HDV haben 25 Mbit ...Anonymous hat geschrieben:Bei All der Diskussion wird Scheinbar vergessen oder Ignoriert, dass man bei Blu Ray SD mit 15 Mbit/s brennen kann was Bei MiniDV 1:1 wäre.
Das ist nicht nur sinnlos und unvorstellbar, sondern auch noch unverantwortlich und dumm. Da verteidigen einige wider besseren Wissens ihre alten Camcorder - das ist alles:scream hat geschrieben: Jemandem zu raten, der um die 800 EUR zur Verfügung hat, jetzt noch einen SD Camcorder zu kaufen ist für mich sinnlos und unvorstellbar.
mann hat geschrieben:Egal - ich hab mir gerade eine Sony DSR 250 gekauft, da muß ich doch SD verteidigen, oder?!!!
Weder kauft man so ein Equipment unbedingt sofort, noch auf einmal. Sondern dann, wenn der alte TV eingeht, kauft man halt einen HDTV, die auch immer billiger werden. Die gängigen 32 Zoll Geräte kosten noch dazu keine 1200 Euro mehr.Daigoro hat geschrieben: HDV-Kamera = 800 €
Pinnacle Studio 11 Plus = 75 € (macht AVCHD-DVD mit normalem Brenner auf normale DVD-Rohlinge!)
Bluray-Player = 300 €
PC mit dem Prozessor Q6600 = 800 €
HDTV = 1200 €
In der Summe ca. 3175 €
Ich verachte niemanden. :)Axel hat geschrieben:Im Großen und Ganzen teile ich die Verachtung Daigoros für die ganzen HD-Lemminge, die sich von der Elektronikramsch-Industrie über die Klippe schieben lassen.
Oder manche haben Angst, das ihre teure Neuanschaffung von heute schon der veraltete Technikschrott von morgen ist. :)Da verteidigen einige wider besseren Wissens ihre alten Camcorder - das ist alles
Aha. Da ist ja wieder unser "Gast". Unschwer am Stil zu erkennen. Nochmals die Bitte, sich zu registrieren. Warum nicht unter dem Nickname "sachlicher Ratgeber"?Anonymous hat geschrieben:Ach, "Technologieschrott" ist also nicht verachtend? Aber Hysterie magst halt nicht. Bei deinen Vorurteilen bist als sachlicher Ratgeber einfach nicht zu gebrauchen. Noch dazu bei deinen falschen Berechnungen.
Nein, isses nicht, wenn man sich nicht so mit seinem Equipment identifiziert, das man das auf sich selbst bezieht. :PAnonymous hat geschrieben:Ach, "Technologieschrott" ist also nicht verachtend?
Ich erhebe keinen Anspruch 'sachlicher Ratgeber' zu sein. :PAnonymous hat geschrieben:Bei deinen Vorurteilen bist als sachlicher Ratgeber einfach nicht zu gebrauchen.
Was hast du dann in einem Thread zu suchen, wo jemand auf der Suche nach Hilfe ist, und eine Beratung sucht? Man kann etwa auch auf Vor- und Nachteile hinweisen. Oder schauen, was dem Hilfesuchenden wichtig ist. Ist aber hier offenbar überhaupt unwichtig. Das ist eine Diskussionskultur wie die einer Dampfwalze.Daigoro hat geschrieben:Ich erhebe keinen Anspruch 'sachlicher Ratgeber' zu sein. :PAnonymous hat geschrieben:Bei deinen Vorurteilen bist als sachlicher Ratgeber einfach nicht zu gebrauchen.
Ja, das koennte man:Anonymous hat geschrieben:Oder schauen, was dem Hilfesuchenden wichtig ist. Ist aber hier offenbar überhaupt unwichtig.
Eine Entscheidung würdet ihr treffen nach Abwägung aller Argumente, die hier gefallen sind. Mit der Panasonic NV-GS500 hättet ihr den Standard-Tipp für die Standard-Auflösung ("DV") für ziemlich exakt dieselbe Summe wie die Canon HV20, den Standard-Tipp für HDV. Beide Cams sind hier und anderswo bis zum Abwinken besprochen, und du kannst sicher sein, dass sie die beste Wahl für diesen Preis sind.Regina hat geschrieben:... wenn wir uns für eine Standard-Kamera entscheiden?
Dank dir, ich muss aber auch ein grösseres Spektrum kennen - bin halt Verkäufer für diese Warengruppe.Daigoro hat geschrieben:
alle ausser Jan, der argumentiert meisst ziemlich objektiv und scheint auch viele Camcorder zu kennen - mehr als der Rest, der nur 1 bis 3 Geraete kennt) nicht passt, geht mir kilometerweit am Allerwertesten vorbei.
Bleibt aber 16:9, oder?wolfgang hat geschrieben:Man bekommt mit HD-Camcordern auch dann eine höhere Qualität, wenn man in HD filmt - und das Material anschließende beim Überspielen auf den PC zu Standard Definition ("SD") runter konvertiert.
In dem Fall ja. Der Workflow ist aber nicht der Beste. Canon Kameras konvertieren nicht sehr gut, es ist immer wieder die Rede von einer flimmernden "Kopfzeile". Mit der Sony FX-1 wird das ziemlich gut, sieht aber trotzdem wie DV aus - kein Wunder, weil es das ja auch ist.Daigoro hat geschrieben:Bleibt aber 16:9, oder?wolfgang hat geschrieben:Man bekommt mit HD-Camcordern auch dann eine höhere Qualität, wenn man in HD filmt - und das Material anschließende beim Überspielen auf den PC zu Standard Definition ("SD") runter konvertiert.
Klingt besser.Axel hat geschrieben: Am besten wird der Schnitt als HDV. Hier kannst du entscheiden, ob du das Bild zu 4:3 croppst, bevor du das HDV Mpeg2 direkt (!) zu Mpeg2 für DVD exportierst.
Wobei, ehrlich gesagt, für 4:3 DV immer noch das Ehrlichste ist. Wollten Regina und ihr Mann eine wirklich gediegene Kamera, ausgereift, mit besseren Features als ALLE HDV Cams, so sollten sie sich die Panasonic DVX ansehen. Es ist schade - aber bezeichnend -, dass sie sogar gebraucht noch so einen hohen Preis erzielt. Gewinnt im Vergleich mit der XH A1, natürlich nur in SD, versteht sich.Daigoro hat geschrieben:Selbst in HD find ich 16:9 nicht das Optimum fuer alle Motive
(z.b. http://www.novitas-bkk.de/img/meinbaby/big/baby2.jpg .. wobei das eher 5:4 is) - schad, das es da nicht mehr Wahl gibt.
Kurze Frage hierzu, hab ich was verpasst oder bin ich nicht mehr auf dem Stand der Zeit, dachte mit einem A/V Kabel kann man auch ne HD Cam an einen alten PAL Fernseh anschließen zum abspielen...Regina hat geschrieben:Wir hatten gesagt, dass wir überhaupt nicht HD-ready sind, der meinte aber, dass es viel bessere Qualität wäre, aber so wie ich das nun hier gelesen habe, ist es sogar schlechter weil unser normaler Fernseher das im Moment gar nicht abspielen kann, bzw. es zu Datenverlust führt, wenn er das PAL-Bild digital berechnet.
Nur fuer die Akten: hier ist dein Holodeck :PAnonymous hat geschrieben: 3D Videographie - toll. Warum nicht gleich Holodecks?