Es gibt einige sehr wenige MiniDV-Camcorder, die sogar über USB (in der Variante "2.0 High-Speed") die volle Bildqualität an den Rechner übertragen können. Doch selbst dann wäre normalerweise - u.a. wegen Softwareeinschränkungen - der übliche Weg über Firewire eher zu empfehlen. Ist ein solcher Anschluss an deinem Laptop nicht vorhanden, bleibt dir nur der von B.DeKid beschriebene Umweg über einen Adapter. Fehlt dem Laptop allerdings auch der PCMCIA-Slot, dann ist es zur Videobearbeitung ungeeignet.HamburgMalin hat geschrieben:...kann mir jemand sagen, ob es einen adapter oder etwas gibt, wo ich das DV Kabel anschließen kann, was ich darum wieder an meine ganz normale USB - öffnung anschließe?? Oder gibt es andere wege?...
Die Teile sind ehr für Mobile Festplatten gedacht aber dann genau um gedreht. USB in die Mobilefestplatte und das andere Ende (Firewire) an den PC.Bernd E. hat geschrieben:...
PS: Solltest du irgendwo im Internet auf einen "Firewire-auf-USB-Adapter" stoßen (vielleicht sogar für drei Euro bei ebay): Vergiss es, diese Teile funktionieren nicht.
Und diese Verbindung funktioniert bei dir?Anonymous hat geschrieben:...Die Teile sind ehr für Mobile Festplatten gedacht aber dann genau um gedreht. USB in die Mobilefestplatte und das andere Ende (Firewire) an den PC.
Jede Wette, dass dieses Ding (was auch immer es ist) nicht USB am einen und Firewire am anderen Ende ist! Wohl schon eher irgendeine Ministecker-Variante, die vielleicht so aussieht, als ob...Anonymous hat geschrieben:Die Teile sind ehr für Mobile Festplatten gedacht aber dann genau um gedreht. USB in die Mobilefestplatte und das andere Ende (Firewire) an den PC.
B.DeKid hat geschrieben:Schau mal ob es PCMCIA Karten mit Firewire gibt.....bzw. mom
http://geizhals.at/deutschland/a138701.html
So sehn so Dinger aus , welche nun da so zu empfehlen ist kann ich Dir nicht sagen , nur das PCMCIA Karten heiss werden können.
Also mal warten hier gibts bestimmt jemand der da eine Empfehlung zu hat.
MfG
B.DeKid
Ich habe einen Acer Aspire 5610Z, und mein camcorder ist einebeiti hat geschrieben:Um hier definitiv helfen zu können, müßte man wissen, a) welcher Camcorder und b) welches Notebook es ist.
Dann ist ein PCMCIA-Adapter die richtige Wahl, denn die GS60 hat kein HighSpeed-USB und der 5610Z kein Firewire. Vielleicht interessiert dich als gute Übersicht zum Thema auch dieser Link:Anonymous hat geschrieben:...Aspire 5610Z...NV-GS60...
Boah, geil! Haben will! Funzt das eigentlich in beide Richtungen :-)Markus hat geschrieben:-> Firewire-auf-USB-Adapter zum Anschluss eines Camcorders an den PC