ich habe eine spitzenmäßige wand zur verfügung gestellt bekommen bei der oberhalb noch ein schöner stahlträger verläuft, um z.b. lampen zu montieren. mit dieser wand darf ich anstellen was ich will und habe zudem noch genügend platz davor, um schauspieler oder objekte mindestens 1 meter von der wand entfernt hinzustellen.
nun meine frage: wo bekomme ich gute farbe her, um einen chromascreen zu machen? was soll ich überhaupt verwenden, grün oder blau?
ich hab mal bei studiodepot.com geguckt und $43.95 für 3,75 L farbe ist mir da etwas zu viel (vorallem, weil ich mindestens 5 L Minimum brauche, um die wand streichen zu können). dann war ich im baumarkt und habe mal nach dem ekelhaftestem und perversestem grün und blau gefragt und halt dementsprechende standardfarben wieder bekommen (krokogrün und kobaldblau, wenn das denn jemandem was sagt). ich kenn mich in dem bereich eigentlich garnicht aus, habe aber schon mit einem blauem betttuch und ner absoluten scheissbelichtung nette resultate hinbekommen. d.h. die vorraussetzungen werden besser sein.
bezüglich der beleuchtung: ich kann da jetzt alles hinpappen was ich will, ich habe genügend platz, um z.b. die wand gesondert vom darsteller zu beleuchten. ich weiss aber nicht welche lampen ich am besten brauche. wieviel lampen brauche ich? die wand ist 6 m breit und 4 m hoch.
danke für jegliche tipps

gruss
BigBen
bigben -BEI- dustler.com