snakenic
Beiträge: 175

Sony HVR-Z1 in SD wie gut im Vergleich zu DVX 100

Beitrag von snakenic »

Hallo,

ich habe vor auf HDV umzusteigen. Mein Favorit steht fest. Sony HVR-Z1.
Allerdings habe ich noch eine entscheidente Frage.
Ich liefere einem regionalen Fernsehsender Rohmaterial zu. Dieser Sender produziert komplett in 4:3 SD und will auch das Material von mir in diesem Format direkt haben. Sprich nicht down konvertiertes oä sondern direkt in diesem Format auf mini DV. Bisher produzierte ich mit Panasonic´s DVX 100 und bin mit ihrer Qualität mehr als zufrieden. Diese Qualität möchte ich im SD natürlich halten. das die Sony HVR-Z1 Cam das alles kann weiß ich, nur nicht im Vergleich zur DVX. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Bildqualität und LowLight im Vergleich zur DVX?

Ich wäre für jeden Hinweiß dankbar, da es für mich Kaufentscheident ist.
Wie liegen die anderen HDV - Cam´s im SD Modus im Vergleich zur DVX 100?

Danke
Sven



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony HVR-Z1 in SD wie gut im Vergleich zu DVX 100

Beitrag von Markus »

Aus welchem Grund hast Du vor, in einen neuen Camcorder zu investieren, wenn Dein Abnehmer nach wie vor 4:3 SD haben möchte? - Diese Frage drängte sich mir irgendwie auf. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Sony HVR-Z1 in SD wie gut im Vergleich zu DVX 100

Beitrag von Gast »

Oh sorry,hatte ich vergessen niederzuschreiben. Der Fernsehsender ist nur ein Abnehmer von mir. Ich produziere auch für Firmen etc. und da ist HDV langsam Standard.



Gast

Re: Sony HVR-Z1 in SD wie gut im Vergleich zu DVX 100

Beitrag von Gast »

Die Gleiche Frage stelle ich mir auch mit dem selben Problem auch die selben Cams. Aber da die Z1 ja die Prof.version der FX1 ist und diese ja schon garnicht mehr so toll sein soll bin ich von dem Gedanken abgekommen.
Ich tendire jetzt ,alleine schon wegen der Verarbeitung, zu dem AVCHD Modell von Panasonic ,bin mir aber noch nicht sicher da AVCHD ja noch etwas umstritten ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52