so also nach einigem hin und her, hab ich mich für die hc9 "so gut wie" entschieden. bevor ich sie aber kaufe, noch einige klärungsfragen. ich habe den:
Test : Frisch gestrichen - Sony HDR-HC9E
in diesem Forum gelesen und der satz beim fazit "der letzte ihrer Art", bekam ich doch kurz zweifel. hab ich das richtig verstanden - hdv ist im aussterben? was nimmt den platz von diesem format ein? hat es sinn sich eine aussterbendes format zuzulegen? gibt es ausgereifte alternativen?
es tut mir leid, dass ich euch ständig mit fragen löchere aber ich hab einmal einen fehlkauf getätigt in diesem bereich und nocheinmal möcht ich kein geld raushauen.
ich habe ein mac book: mac os x 10.4.11 mit 120 gb und einem 1gb arbeitsspeicher (ich hoffe das reicht)
ich möchte mir das final cut zulegen, da ich meine filme auch bearbeiten will und dann erst auf dvd spiele
der plasmabildschirm wird erst in einigen jahren drin sein, einstweilen steht noch ein kasten in meinem wohnzimmer von der firma "seg"
das sind die bedienungen und dazu muss der camcorder passen, einstweilige entscheidung ist eben die hc9.
was sagen eure geschulten augen dazu?
lg