Lol :-D Danke. Um jetz nicht hier als fauler "Nicht-Sucher" rüberzukommen: Ich war natürlich schon auf dieser Adobe-Seite, aber das sind ja die MINDESTandorderungen. Es ist ja meist so, dass es in der Praxis dann wieder anders ist... Vllt gibt es ja hier jemand, der den gleichen Rechner hat und auch Videoschnitt betreibt auf ihm, der mal Erfahrungen etc posten könnte?!Anonymous hat geschrieben:Damit du nicht extra danach googeln musst, um die vollständige Liste kompatibler Hardware sehen zu können, hier der Link:
http://www.adobe.com/de/products/premiere/systemreqs/
Nein, was Du machen willst ist zwei XP auf zwei Platten laufen lassen, damit sich die Installtionen nicht ins Gehege kommen. Was Adobe meint ist, eine extra Platte (mindestens 7200RPM fuer schnelle Zugriffe) fuer Dein Datenmaterial, welche nicht die Systemplatte ist, besser ein RAID 0, welches zwei Platten sind, die sich die Arbeit teilen und damit schneller sind, als ein einzelne Platte. RAID 0 hat den Vorteil, da Festplattenzugriffe schneller werden, da die Daten aufgesplittet verteilt werden. Das hast Du nur, wenn Du eine RAIDKarte hast oder Dein Board sowas untstuetzt.Anonymous hat geschrieben: Was genau meint Adobe mit dem "Dediziertes 7200-RPM-Festplattenlaufwerk für DV- und HDV-Bearbeitung; Festplatten-Array mit Striping (RAID 0) für HD (SCSI-Festplatten-Subsystem empfohlen)"
Ist das genau sowas, wie ich es vorhabe, also 2 interne Platten, jeweils getrennt voneinander!? Kenne mich leider mit Festplatten gar nicht aus. Man hat sie halt im Rechner und betet jeden Tag, dass sie ihre Zwecke erfüllt^^
Das müsste eigentlich in dem Link mit drin stehen:darg hat geschrieben: Was fuer eine CPU hast Du auf dem Ding?
Hm ja, das scheint eigentlich eine gute Idee zu sein... Und die Projektdateien von Premiere (die ziemlich schnell ziemlich groß werden) soll ich dann auf die verbleibende Sata250er draufschreiben lassen, da wo dann auch das Rohmaterial der Kamera drauf sein wird?! Ich würde halt dann immer einen Ordner machen, wo dann alles drin ist. Z.b. Ordnername: Urlaubsfilm, dort ist dann das Rohmaterial der Kamera drin und die ganzen Projektdateien, die Premiere anlegt dafür. Ist das dann alles so OK?!Anonymous hat geschrieben:Dann teile deine Systemfestplatte ind 50-50-150Gb
Verwende die verbleibende SATA 250er für Videos
Und die externen USB für alle möglichen anderen Dateien.