Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich suche eigentlich "nur" folgendes:
1. einspielen von DigiBeta (in IMX -> MPG2, I-frame only @ 50MBit)
2. ausspielen auf DigiBeta von bearbeiteten Material (auch IMX); insert und assemble sollte möglich sein.
Zwischendrin wird das Material mit Sony Vegas bearbeitet und wieder als IMX gerendert.
IMX deshalb, weil wir sehr hohes Mengenaufkommen haben (wir haben fast 200 Stunden Material auf dem Server, da wäre uncompressed schwer möglich) und IMX im Verhältnis Qualität / Speicherplatz einfach unschlagbar ist.
Man sollte meinen, das ginge, aber bisher habe ich nur die Rage 'n' Code (Bluefish und Accelera) gefunden und damit funktioniert das auch. Leider macht die Accelera (Beschleuniger Karte) probleme bei jeglichem "Fremd"-Zugriff auf den MPEG2 Codec (MainConcept).
Karten wie Blackmagic unterstützten das ja generell, nur gibt es keine Playout-Software, die das auch wirklich komfortabel und sicher beherrscht.
Beides soll framegenau passieren, da die Zielbänder für's Fernsehen gemacht werden.
Generell würde mich interessieren, wie ihr eure Sendebänder für TV-Ausstrahlungen macht. Also was verwendet ihr an Hard- und Software und wie gut oder schlecht funktioniert das bei euch?
Vielen Dank,
Tobias.