Sony Forum



PD 170 2 Kanal Audio



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Schleidy

PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Schleidy »

Letzte Woche habe ich mir die Kamera PD 170 von Sony gekauft. Mit dieser Kamera kann man zwei Tonspuren aufnehmen die man in unterschiedlicher Lautstärke aussteuern kann. Somit ist gewährleistet das auf jeden Fall eine brauchbare Audiospur zur Verfügung steht, laut Aussage von Sony

Nun meine Frage: Ist das mit dem Schnittprogramm Primiere 6.0 möglich?

Die Fa. Sony sagte mir, das es auf jeden Fall im DVCAM - Modus möglich ist.

Trotz einigen Versuch, sowohl im DVCAM als auch im DV-Modus, wurde immer nur eine Audiospur im Schnittprogramm abgelegt, obwohl im Programm drei eingeblendet waren. Muß man dieses in Premiere 6.0 einstellen, und wenn, dann wo?

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Edit vom Mod: Thread in die Rubrik für Sony-Camcorder verschoben.



geid0r
Beiträge: 157

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von geid0r »

Also das Problem hatte ich noch nie, ich arbeite auch mit der PD 170.

Das liegt aber nicht an deiner Schnittsoftware sondern warscheinlich an der Kameraeinstellung.

Bei Kanal 1 (an den Schiebereglern über dem Objektiv) kannst Du ja einstellen: CH1 oder CH1-CH2, das heißt, dass das Signal von Kanal 1 auch auf Kanal 2 projeziert wird.

Ich denke Dein Problem tritt hier auf.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegt.

Übrigens, es ist vollkommen egal ob Du im DV oder im DVCAM Modus aufnimmst, funktioniert mit beiden.

Gruß
geid0r



Markus
Beiträge: 15534

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Markus »

Schleidy hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist das mit dem Schnittprogramm Primiere 6.0 möglich?
Bis hierher war mir völlig unklar, worum es eigentlich geht. Die Aufnahme des Tons auf den beiden zur Verfügung stehenden Tonspuren ist doch Sache des Camcorders und nicht des Schnittprogramms?!
Schleidy hat geschrieben:Trotz einigen Versuch, sowohl im DVCAM als auch im DV-Modus, wurde immer nur eine Audiospur im Schnittprogramm abgelegt, obwohl im Programm drei eingeblendet waren.
Hier beschleicht mich das Gefühl, dass Du erwartest, weil Premiere drei Tonspuren in der Timeline vorsieht, dass der Camcorder (weil zwei Tonspuren aufgenommen wurden) auch zwei Tonspuren mit einer Waveform füllen müsste. Dem ist aber nicht so. Drei Tonspuren sind Standard in Premiere, wobei man auch mehr vorgeben kann. Gleichsam liegt in der einen Tonspur des Camcorders die Aufnahme beider Audiokanäle.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Gast »

Genau. Tonspur 1 in Premiere ist standardmäßig eine Stereo-Tonspur, das heißt die beiden Spuren deiner PD170 liegen dort drinnen. Spur1 auf links, Spur2 auf rechts.
Die beiden Spuren einzeln verwenden kannst du mit dem Effekt "Links ausfüllen" bzw "recht ausfüllen". Dann werden jeweils nur der linke oder der rechte Kanal auf Links und Rechts verdoppelt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von iasi - Do 19:50
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05