Canon Forum



Canon XL-H1 - Broadcastobjektive??



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Dextromethorphan
Beiträge: 4

Canon XL-H1 - Broadcastobjektive??

Beitrag von Dextromethorphan »

Moin Moin,

vielleicht weiss hier jemand ob und wo man Broadcastobjektive für die Canon XL-H1 (z.b. wie hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006 ) findet ??

Auf was muss man achten das es auf jeden Fall auf die XL-H1 passt und wo sonst bekommt man solche Objektive??

Vielen Dank für eure Hilfe



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon XL-H1 - Broadcastobjektive??

Beitrag von B.DeKid »

Aehm das selbe Objektiv stand doch vor nem Monat schon mal Drin ?!?
Auf was muss man achten das es auf jeden Fall auf die XL-H1 passt
Na auf den Anschluss / Bajonett :-)



Dextromethorphan
Beiträge: 4

Re: Canon XL-H1 - Broadcastobjektive??

Beitrag von Dextromethorphan »

ach... weisst du auch die Größe des Bajonetts ???
Das Problem is ja auch das "normale" Br.Obj. den Zoomgriff mir dranhaben... der is aber bei der xlh1 ja fest montiert....



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Canon XL-H1 - Broadcastobjektive??

Beitrag von WoWu »

Broadcast Objektive sind sehr häufig für 2/3" Bildsensoren ausgelegt.
Die XL1 hat aber 1/3" .... Die Brennweite ist also eine völlig andere, auch wenn der Mount adaptiert ist.
Darüber hinaus gibt es aufgrund der anderen Linsenkrümmung Abstimmprobleme zwischen mechanischen Backfokus und optischen Backfokus.
Wenn die Linse schon etwas älter ist, dürfte sich auch zwischenzeitlich einiges in der Verwendung der Glassorten und des Coatings verändert haben. Und es gibt noch viele weiter Gründe, eine solche Linse vorher genauestens zu prüfen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



lxRox
Beiträge: 225

Re: Canon XL-H1 - Broadcastobjektive??

Beitrag von lxRox »

B.DeKid hat geschrieben:Aehm das selbe Objektiv stand doch vor nem Monat schon mal Drin ?!?
... schon öfters, aber immer mit viel zu hohem fixpreis

lxrox
"wer nicht weis, wie man licht macht,
soll wenigstens keinen schatten machen"



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Canon XL-H1 - Broadcastobjektive??

Beitrag von r.p.television »

Ich würde grundsätzlich die HD-Tauglichkeit dieses Objektivs anzweifeln. Ich kann mich erinnern daß dem Objektiv damals etwa die gleiche Qualität wie der 14x 1/2"-Scherbe von Fujinon nachgesagt wurde. Dieses Objektiv war das billigste und wurde üblicherweise als Paket mit Camcordern wie SONY DSR-300 oder JVC-500 ausgeliefert.
Da sah man die Defizite des Objektivs schon bei SD-Auflösung. Einer XL H1 würde ich dieses Objektiv nicht anvertrauen. Da sind bestimmt CA und Randunschärfen.
Mechanischer Anschlag hin oder her. Da macht das mitgelieferte Serienobjektiv bessere Bilder. Da würde ich eher in das 6x WW-Objektiv investieren. Denn das macht wirklich gute Bilder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50