Hallo,
es geht um Folgendes:
Ich möchte mit meinem Team gerne kleine Filme drehen und so nebenbei Geld verdienen.
Ich wohne in einem kleinen 10.000 Einwohner Dort, jedoch mit sehr vielen Atraktion und viel Kultur, Museen, alte Gebäde usw.
Nun möchte ich einen kleinen Film über diese Stadt drehen, also 15-30min Dokumentation mit allen Highlights der Stadt, evtl. auch Interviews, das ganze nett verpackt mit einigen Extras auf der DVD.
So:
1.Wie kann ich diese DVD nun in meiner Stadt und Umgebung vermarkten?
Was muss ich da eachten, ich kann sie ja nicht einfach in örtlichen Geschäften oder auslegen und das mit den Geschäftsführern absprechen, oder?
Die ganze Musik wird selbst komponiert, sollte ich trotzdem probleme mit der GEMA bekommen?
2. In unserem örtlichen Kino laufen im Vorspann immer 3 kurze Werbefilme über Unternehmen aus der Region.
Wie sieht es da aus? Kann man damit Geld verdienen, muss man da das Kino ansprechen oder selber Firmen suchen, die einen kleinen Spot haben wollen.
Wer bezahlt die 35mm Kopie? Wie viel kostet 1min auf 35mm hochkopiert?
Sollte der Werbefilm lieber am Computer erstelltwerden und mit Bildern einer DSLR unterlegt werden, wenn man "nur" eine Standart DV-Pal Kamera hat? Werden die Bilder viel zu Pixelig oder ist das noch erträglich?