Blue-Ray DVD Player werden teurer
Was hat Sony mit Blu-ray zu tun? Die sind einer von vielen Herstellern! Blu-ray ist keine Sony-Veranstaltung (und wahrscheinlich deshalb deutlich erfolgreicher als Betamax, MiniDisc, MicroMV oder Memory Stick :-)baerenbold hat geschrieben:Sony tut sich mit seiner altbekannten Monopol-Hochpreispolitik langfristig keinen Gefallen
das ist ein Schmarn und das weist Du genau. HDDVD oder welche Formate auch immer sind immer Technologieträger die nach der Präsentation von Partnern zertifiziert und lizenziert werden.Echt geil, die Toshibas - über eine Milliarde Dollar versenkt für 'ne Schwachsinnsaktion und ein Format, was keiner brauchte. Und alles nur, weil ein paar Scheffes beleidigt sein wollten...
Ich weiß sehr genau, daß das, was ich schreibe, kein Schmarrn ist.Anonymous hat geschrieben:das ist ein Schmarn und das weist Du genau.
Das wird sicher in Zukunft als zusätzlicher Vertriebsweg interessant. Aber es wird physische Speichermedien ergänzen und nicht ersetzen. Ich möchte meine DVD-Sammlung nicht irgendeinem ISP anvertrauen, von dem ich nicht weiß, ob er (und damit meine Daten) in fünf Jahren noch existiert.Anonymous hat geschrieben:Schöne Welt und die Welt von Morgen kommt ohne Scheibe aus. Die BR ist ein totes Geleise ebenso wie die HD DVD.
Glaubst Du wirklich das was Du schreibst? Die asiatische Mentalität gepaart mit Technologieklau und das Streben der Beste zu sein lassen solche Aussagen nicht zu. Da geht es nicht ums Trotzig sein sondern um die Auflagen gepaart mit Möglichkeiten die diese Technologie bietet und darum einen Konkurrenten den Rang abzulaufen. Das ist Marktwirtschaftlich gesehen bei uns nicht anders. Besonders in der Arzneimittelbranche ... sich seine Entwicklungen Patentieren lassen und das für x Jahre, danach könnt Ihr Generika pantschen wie ihr wollt.Bei Toshiba waren sie daraufhin beleidigt und wollten nicht mehr mit den Blu-ray-Leuten spielen... - selber schuld!
Das läßt sich in diversen Technikblättern nachlesen. Setzt natürlich voraus, daß man lesen kann.Anonymous hat geschrieben:[
Glaubst Du wirklich das was Du schreibst?
Du bist ja ja der Supertopchecker... Geh spielen!Anonymous hat geschrieben:Die asiatische Mentalität gepaart mit Technologieklau und das Streben der Beste zu sein lassen solche Aussagen nicht zu. (..)Leute die Scheibe ist gestorben
In Europa und in Deutschland besonders werden Geschäftsentscheidungen in sehr viel stärkerem Maße von Personen getroffen, denen Vertrauen entgegengebracht wird. Strategiepapiere werden im Nachhinein ausgearbeitet, Verträge werden oft unter vier Augen und per Handschlag geschlossen.Anonymous hat geschrieben:Glaubst Du wirklich das was Du schreibst? Die asiatische Mentalität gepaart mit Technologieklau und das Streben der Beste zu sein lassen solche Aussagen nicht zu. Da geht es nicht ums Trotzig sein sondern um die Auflagen gepaart mit Möglichkeiten die diese Technologie bietet und darum einen Konkurrenten den Rang abzulaufen. Das ist Marktwirtschaftlich gesehen bei uns nicht anders.Bei Toshiba waren sie daraufhin beleidigt und wollten nicht mehr mit den Blu-ray-Leuten spielen... - selber schuld!
So ist es und darum hat die SCHMOLL Theorie weder Hand noch Fuß.In Asien wird der firmeninterne Konkurrenzdruck stetig erhöht: "Kaizen", bedeutet, jeder einzelne muss sich fragen, wie er effektiver und rationeller zum Gelingen beitragen kann, kontrolliert wird über Kollegen. Man sitzt zwar in einem Boot, aber voller Misstrauen.
Deine Technikblätter in Ehren aber Papier ist geduldig besonders seit es in Richtung PDF geht. Arbeite für längere Zeit im Land des Lächelns und deine Technikblätter laufen durch den Reißwolf.Das läßt sich in diversen Technikblättern nachlesen. Setzt natürlich voraus, daß man lesen kann.
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Die asiatische Mentalität gepaart mit Technologieklau und das Streben der Beste zu sein lassen solche Aussagen nicht zu. (..)Leute die Scheibe ist gestorben
Du bist ja ja der Supertopchecker... Geh spielen!
Du hast natürlich recht.Anonymous hat geschrieben:alles gut und schön aber was hat das mit Schmollen zu tun?
Eher schon Harakiri (für Japankenner: Seppuku) ;-)Quadruplex hat geschrieben:...das ist - Du alter Japan-Kenner weißt es - Kamikaze.
Na - die haben ja nicht nur ihr Format abgemurkst, sondern die Blu-ray-Leute in Mitleidenschaft gezogen. Wenn man schon zur Markteinführung eines neuen Gerätetyps die Preise kaputtkloppt, schadet man ja auch anderen.Bernd E. hat geschrieben:Eher schon Harakiri (für Japankenner: Seppuku) ;-)
Mann, hast Du keine anderen Sorgen? Blu-Raey, Blue-Reier, oder was? Da möchte ich mal Deine Forumsbeiträge durchforsten können, ob Du in anderen Fragen der deutschen (!) Sprache auch do sattelfest bist.Anonymous hat geschrieben:Von Slashcam hätte ich allerdings erwartet das sie Blu-Ray richtig schreiben könnenBlue-Ray DVD Player werden teurer
duck und weg
Ich wäre dann doch langsam für 'ne Anmeldepflicht - es trollt hier gerade heftig... :-(Hallo Herr Oberlehrer hat geschrieben:Schönan Tach noch, die Blauer Spieler