Ottle
Beiträge: 11

Meine Projekte sind verschwunden - oder doch nicht?

Beitrag von Ottle »

Hallo. Ich benutze Pinnacle Studio Plus 10. Vorher hatte ich die 9er Version. (habe aber auch schon erfolgreich mit der 10er gearbeitet) Gestern nun habe ich mal wieder das DV Band meiner Cam auf die Festplatte (externe) geschoben, wie ich das immer mache wenn´s voll ist. Dann wollte ich mein Pinnacle öffnen um die Neuen "Filmchen" den noch offenen Projekten (mehrere) wie zum Bsp. Hausbau, Töchterlein etc. hinzuzufügen.

Ich gehe also auf -Projekt öffnen- und es öffnet sich das Fenster in dem unter

-eigene Dateien
-Pinnacle Systems
-My Projects


die Namen meiner Projekte angezeigt werden. Ich habe also Dateien vor denen das Studio10 Symbol angezeigt wird, vom Typ "Studio-Projekt" bei denen aber die Dateigröße mit 0KBangegeben ist und ebenso habe ich dort Dateien vom Typ "Ordner" vor denen ein graues Feld mit einem kleinen Filmstreifen abgebildet ist (Was diese Dateien bedeuten würd ich ja auch gern´mal wissen)

Ich klicke hier also das Projekt "Baustelle" vom Typ "Studio-Projekt" an und es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel "Find media file" in diesem Fenster ist es dann ganz egal in welchen Ordner ich navigiere, als zu öffnendes Dateiformat bekomme ich lediglich JPG angeboten. Da ich denke, meine Projekte können UNMÖGLICH als JPG hinterlegt sein, denke ich hier liegt der Fehler

Naja, an diese Stelle komme ich NICHT WEITER Versuche ich jetzt von diesem Fenster wieder weg zu kommen erscheint ein Fenster Namens "Relink" mit dem Inhalt "Den Wiederverknüpfungsprozess abbrechen (ja), oder die referenzen zu den Dateien überspringen (Nein)" Was soll mir das denn sagen?

Da bei klicken von "NEIN" das vorangegangene Fenster erneut geöffnet wird klicke ich also "JA" und daraufhin werden in der "Timeline-Ansicht" die korrekten kleinen Vorschaubilder meines bis dahin schon fertigen Projektes angezeigt!?

DUMMERWEISE kommt aber oben, rechts im Vorschaufenster gleich das komische, blaue Ausrufezeichen, welches ja unmissverständlich auf einen Fehler hindeutet.

Tja, da sitz ich nun und komme nich an meine zeitaufwendig gestalteteten Projekte ran. Ich vermute, Die Projekte sind irgendwie nicht mehr in dem Ordner in dem sie mal lagerten und darum findet Pinnacle sie nicht mehr. Nutze ich aber die Dateisuche, so finde ich ja Soooo viele veschiedene Dateitypen von dem ich keinen blassen Schimmer habe was die alle so bedeuten sollen. Wo oder Wie muss ich denn nach meinen Projekten suchen und wie kann ich in dem "Such-Fenster" nach anderen Typen als JPG fahnden?

Bitte helft mir. Versucht es aber einem dummen zu erklären.

Vielen, vielen Dank schonmal vorab.
[/list]



Cyclops
Beiträge: 36

Re: HILFE! Meine Projekte sind verschwunden-oder doch nicht?

Beitrag von Cyclops »

bei Studio > 9 sind die Dateien immer 0kB und der Ordner ist nicht zu öffnen, da man durch ändern das ganze Projekt löschen würde. Darin sind die Hilfsdateien und Infos gespeichert.

Wieso du nur JPG findest weiß ich nicht. Normal müsstets du in den Ordner navigieren, wo du die Originalvideos gespeichert hast. Vielleicht ist unten in der Zeile Bilddateien ausgewählt...? Dann stelle auf alle Dateien und du siehst alles.

ansonsten kA



Gast

Re: Meine Projekte sind verschwunden - oder doch nicht?

Beitrag von Gast »

Fachlich kann ich die Probleme auch nicht erklären, ich versuche nur mir die gefilmten Orginalfassungen zu sichern. Bei wichtigen Videos hebe ich mir die Orginalbänder auf und erstelle gleich mal eine unbearbeitete DVD.
Ich habe auch studio 10Plus und habe etliche Projekte länger gespeichert, habe auch schon öfters nur leere Ordner gefunden, und im Vorschaufenster gab es die blauen Ausrufezeichen.
Seitdem speichere ich mir meist 2 mal das gleiche Projekt ab unter 1 und 1a und warte nicht zu lange mit Brennen.
Aber ich bin auch dazu übergegangen, wenn ich einige bearbeitete Filme später wieder mal anders zusammenschneiden will, diese erst mal auf DVD zu sichern. Bei Pinnacle kann ich ja die DVD wieder einspielen.

Wenn bei Deinem Projekt nach "Find media file" gefragt wird, kann es sein, daß auch irgendwelche Standbilder dazu eingefügt worden sind, mache ich auch manchmal, dann muß ich halt den Ordner suchen und öffnen.
Aber ich bekomme auch die Meldung, "sie wollen ein Projekt öffnen, das aus einer älteren StudioVersion stammt", da mußte ich mir das Projekt neu zusammensetzen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich mache "Learning by doing"

Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich mir eine externe Festplatte zusätzlich als Filmarchiv anschaffen soll, denn DVDs, vor allem selbstgebrannte halten auch keine Ewigkeit.
Aber das ist ein anderes Thema



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von CineMika - Mi 19:55
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mi 19:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» >Der LED Licht Thread<
von Jott - Mi 17:32
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 16:45
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von GaToR-BN - Mi 16:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von GaToR-BN - Mi 11:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Di 20:09
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jost - Di 19:12
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10