Geht bei mir nicht...rsorge hat geschrieben:oben in der menuleiste auf "bereitstellen" und dann einfach auf videokamera klicken. der rest erklärt sich von alleine
Version 7 kenne ich nicht, aber in Version 6 (funktioniert schätzungsweise nicht viel anders) ging´s wie folgt:SirPrice hat geschrieben:...Movie Version 7.1.1...Da muss doch irgendwie dieser doofe Film aufs Band zu spielen sein?...
Nein, Firewiregeräte benötigen grundsätzlich keine Treiber.SirPrice hat geschrieben:...benötigt die Kamera einen Treiber unter Mac OSX 10.5?...
Solche Probleme liegen höchst selten an der Software (in diesem Fall bestimmt nicht), sondern normalerweise an der Unkenntnis des Benutzers oder seinem Unwillen, die HILFE-Funktion der Software zu Rate zu ziehen... Einen weiteren Lösungsweg hab ich dir soeben in dem anderen von dir zum gleichen Thema eröffneten Thread geschrieben. Vielleicht hilft´s ja!?SirPrice hat geschrieben:...Ist das ein generelles Problem von iMovie?...
Nee, ' Hilft wirklich nicht, in der Hilfe ist nix zu finden... kein Export auf Band, auch die ganzen netten VideoTutorials:Bernd E. hat geschrieben:normalerweise an der Unkenntnis des Benutzers oder seinem Unwillen, die HILFE-Funktion der Software zu Rate zu ziehen...
Okay, mittlerweile ist mir auch klargeworden, dass Version 7 offenbar nur eine andere Bezeichnung für das aktuelle iMovie 08 zu sein scheint (?). Falls man die Ausgabe auf Band da wirklich nicht vorgesehen hätte (als ob das Leben nur noch aus youtube und iPod bestünde!), dann wird mir allmählich auch klar, warum Apple den Vorgänger iMovie 6 auf seiner Homepage zum kostenlosen Download anbietet.SirPrice hat geschrieben:...Hilft wirklich nicht, in der Hilfe ist nix zu finden...