Hast Du Encore CS3 verlegt?...oder kann ich das einfach mit nero erledigen?
Vermutlich ja, denn MPEG2 (PAL, 720×576 Pixel, 25 fps, Interlace) ist nicht einfach nur irgend ein Kompressionsformat, sondern der Standard zum Erstellen einer DVD, die anschließend im DVD-Player wiedergegeben werden kann.peterchensmondfahrt hat geschrieben:...wenn ich halt versuche ne .avi in den videoordner zu ziehen, dann sagt er mir, dass das format nicht korrekt ist.
und mit mpeg2 würde das gehen?
Stimmt, das ist auch möglich, wenn auch noch nicht so gängig - und in den meisten Fällen (je nach Material und Ausgabemöglichkeiten) auch nicht sinnvoll.jazzy_d hat geschrieben:Also ich mache meine DVDs immer progressiv. :-)
Bei der (bildgruppenbasierten) MPEG2-Kompression gehen Daten verloren, doch ob man das auch sieht, hängt maßgeblich von zwei Faktoren ab: Primär von der Qualität des MPEG2-Encoders und sekundär von der Laufzeit des Videofilms (und damit von der Datenrate). Bei einem guten Encoder und Laufzeiten bis 90 Minuten pro Single-Layer-DVD sollte man qualitativ keinen Unterschied zum Original erkennen.peterchensmondfahrt hat geschrieben:...von avi in mpeg2 zu konvertieren kostet doch auf jeden fall qualität, oder nicht?