Habe eine JVC Broadcastkamera aus den 90ern, bei der wohl einige Elkos eingetrocknet oder gar ausgelaufen sind.
Eine Reparatur beim Fachmann ist natürlich derart teuer, dass sich so etwas nur Leute leisten können, die ihr Einkommen aus GEZ Einnahmen bestreiten...
2 Fragen:
1. Kann evtl. ein normaler Radio-Fernseh-Videotechniker mit dem richtigen Reparatur Handbiuch/Schaltplänen so etwas reparieren?
2. Das seltsame ist, dass wenn ich die Kamera einschalte, horizontale Streifen über das ganze Bild verteilt sind und die Farben verfälscht. Nach ca. 10 min. wird das Bild dann merklich besser, bis es schließlich nach weiteren ca. 5 min. einwandfrei ist. Wenn ich die Kamera dann anlasse und aufnehme, bleibt das Bild absolut stabil. Auch nach mehreren Stunden.
Schalte ich hingegen die Kamra für eine Weile aus und dann wieder ein, beginnt die ganze Prozedur bon vorne.
Damit kann ich eigentlich leben, da ich kein Profi bin, der seine Kamera immer sofort aufnahmebereit haben muss.
Aber kann es sein, dass der Fehler mit der Zeit (Tage/Wochen/Monate) schlimmer wird und ich vielleicht alles damit kaputt mache?
Danke für eure Tips. Vielleicht kennt ja auch jemanden einen Techniker, der so etwas für einen fairen Preis reparieren kann.