Ich hab schon mit den Versionen 1.0 und 1.5 gearbeitet, kenne mich also schon etwas aus.
Ich bekomme kurz bevor der Brennvorgang beginnen soll, also nachdem das Material bereits transcodiert wurde, folgende Fehlermeldung:
Im PGC "Name des Clips" ist ein Fehler bei 00:21:53:14 aufgetreten
interner Softwarefehler %0 Zeile "Name des Clips" PGC Info Name=Name des Clips Ref=Bpgc Zeit=00:21:53:14
Ich habe jetzt schon mehrere Versuche gestartet und das Video immer weiter verkürzt und bei 8 Minuten hat es dann geklappt, aber wenn es länger ist kommt immer wieder diese Fehlermeldung, in der die Zeitangabe immer variert, aber anscheinend immer kurz vorm Schluss des Videos liegt.
Meine Hoffnung schwindet auch langsam, da ich im Internet nichts dazu gefunden hab, außer einem der das auch hatte, aber anscheinend keine Lösung gefunden hat.
Echt blöd sowas, vor allem hab ich jetzt im Menü nur einen Startbutton, also ich hab echt keine Ahnung woran es liegen kann.
Was Du mal probieren kannst ist das Encore CS3 File mit CS2 zu öffnen. Das klappt in den meisten Fällen. Ich hatte neulich mal ein ähnlich gelagertes Problem. Mit dem älteren CS2 ließ sich das Projekt dann problemlos brennen.
Danke für den Tipp, ich hab auch schon drangedacht mit der alten Version weiterzuarbeiten, nur kann es ja nicht der Sinn sein, dass ich mir die neues Version kaufe und dann doch mit der alten arbeiten muss, wobei ich jetzt aber auch noch keine Neuerungen feststellen konnte. Aber ich habe ja auch nur eine Test DVD brennen wollen.
hallo,
mein lösungsvorschlag: als dvd image oder dvd ordner auf die festplatte schreiben, dann mit einem stinknormalen brennprogramm brennen.
ich hatte so ein ähnliches problem schon mal, dass auf einmal ohne grund das dvd kompilieren abgebrochen wurde, ich hab einfach eine der anderen optionen gewählt und dann gings. was auch immer funktioniert ist ein restart und anschließend neues erstellen des projektes, was bei einem menü mit zig spuren leider weniger lustig wäre, ich sprech aus erfahrung ;)...
dvd studio ist da weniger zickig, hab ich fest gestellt und von den funktionen her auch umfangreicher...
also weiterhin viel erfolg.
mfg
michi
Ja mit dvd studio pro habe ich auch schon gerbeitet, was ich da nur schade fand, dass man die menüs nicht mit musik unterlegen konnte.
Die Idee mit dem Image hatte ich auch schon, war aber genau das gleiche Problem.
Ich hab jetzt einen Screenshot an adobe gesendet und mit denen telefoniert, mal schaun ob sich eine Lösung findet.
Hallo,
hat jemand ein Lösung für dieses Fehler gefunden?! I habe jetzt alles versucht (das neusete Version, neu komprimierung von die datei..) aber das gleiche passiert immer noch.. Hilfe!!
LG,
Jenni
Hi,
did anybody find a solution for this problem? I have by now tried eveyrthing imaginable (downloaded the last update, mad new compressions of all the files), but the same mistake keeps on persisting.. Help!!
Greetings,
Jenni
ich habe leider genau das gleiche Problem. Wollte nur eine einfache "Bildschirmpräsentation" erstellen, aber da tritt bei mir die selbe Fehlermeldung auf. Bin auch schon am verzweifeln. Echt enttäuschend von Adobe das sich in den ganzen Versionen (1.0 bis CS3) in Sachen Stabilität nichts geändert hat.
Ich vermute, dass Du das betreffende File mehrmals geändert hast - besonders bei Änderungen der Laufdauer wird Encore CS3 zickig.
Ich half mir in solchen Fällen durch Löschen der von Encore intern erzeugten Dateien in den Projekt-Unterverzeichnissen. Danach lief es dann.
Manchmal hilft es auch, im Encore-Projektfenster das betreffende Schnittfenster und die damit verbundenen Files zu löschen, das Projekt zu speichern, Projekt neustarten und dann wieder das File als Schnittfenster zu importieren.
Das geschilderte Problem ist mir fremd, obwohl ich mit Encore CS3 seit dem Erscheinen schon sehr häufig gearbeitet habe, zuletzt mit Bluray-Authoring...
Vor dem Brennen kann man doch das Authoring-Werk durch die Testroutine laufen lassen, tauchen dabei bei Euch Fehler auf?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Bruno, auch beim BluRay-Authoring passiert mir immer mal wieder, dass der Erstellungsprozess mit unterschiedlichen Fehlermeldungen in Encore CS3 an unterschiedlichen Stellen abgebrochen wird. Dies tritt aber nur dann auf, wenn ich ein File, das Bestandteil eines Encore-Projekts ist, in Premiere CS3 mehrmals änderte und unter gleichen Namen neu encodieren liess. Irgendwie scheint Encore dann mit den intern erstellten Caches oder Sources durcheinander zu kommen.
Bei erstmals in Encore importierten Files ohne weitere Änderungen funktioniert alles reibungslos.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.