Hallo, erst mal bin ich froh, dass es dieses stark frequentierte Forum gibt. Danke.
Ich bin totaler Laie mit riesigem Interesse für mein neues Hobby und habe heute meine Sony HDR-HC7E bekommen. Ich dachte ich hätte günstig eingekauft weil über einen großen bekannten internet-Vermittler (a.....). Zweitbestes Angebot war rund 1.220 €.
Sagt mein Bruder, das ist teuer. Zeigt mir im net auf einer anderen Seite sechs Händler, alle unter 1.000 €, also zwischen rund 844,- und 999,- €. Erster Schock.
Ich dachte dann, vielleicht habe ich eine HC7E (für Europa ??) und die anderen sind ohne E (vielleicht NTSC ? oder für andere Märkte ?), oder die anderen sind "B-Modelle" oder Rücklieferungen oder ähnliches.
Scheint aber nicht zwingend der Fall zu sein. Wie kommts, dass einer der größten internet-Vermittler nur Händler anbieten kann die fast 50% höhere Preise verlangen ?
Zweiter Schock: Vorher las ich viele Tests, alle sagten "Testsieger" oder "sehr gut" "Super-Bild" "Super-Farben". Toll dachte ich, kann man nichts falsch machen.
Vorhin kam dann die Erleuchtung: Ein Profi-Forum veröffentlicht einen Test mit nur "insgesamt befriedigend". Und dann die markanten user-Erfahrungen: Laute Aufnahmegeräusche; mind. 2 Sekunden zum autofokussieren.
Sitze jetzt hier und brauche Streicheleinheiten *schnief*
Was ich mit dem Camcorder machen will: Filme in der Privatfliegerei (aus Flugzeug heraus), Tischtennis (in der Halle) und ansonsten alles und das in höchster Qualität in dieser Preisklasse.
Meine Fragen an Euch:
1. Würdet ihr die Kamera wieder zurück schicken und bei einem anderen Anbieter bestellen ?
2. Würdet Ihr die HDR-HC9E bestellen ? (gibts ja schon billiger als meine HC7E)
3. Könnte es passieren, dass der mir tatsächlich "B-Ware" oder Rückläufer oder Auslandsware als deutsche Neuware verkauft ? Wie sind da Eure Erfahrungen ?
4. Welchen Camcorder würdet ihr mir empfehlen ?
Schon mal herzlichen Dank an alle (möglichst viele) Zuschriften.