Ich hatte mal aehnliche Symptome, weil mein DV Avi codec zerschossen war (beziehungsweise nicht vom Schnittprogramm 'erkannt' wurde - mit MediaPlayer konnte ich die Datei anschauen).marcus99 hat geschrieben: An was könnte dieser Zustand liegen?
kann auch schlicht eine Inkompatibilität der Grafikkarte sein!marcus99 hat geschrieben:Hallo
.....
Wenn ich den Film im Vorschaufenster ablaufen lasse, kann man zwar den Ton hören aber es gibt kein Bild dazu - alles bleibt schwarz.
.....
Überspielt habe ich den Film direkt von der Kamera, Firewire-Kabel, in den Laptop. Gestartet wurde dieser Übertrag durch das selbst (Kamera ging selbständig an, als ich "Star" gedrückt hatte). Deshalb ist mir das Format auch egal gewesen (kanns im Moment nicht sagen) weil ich dachte: schön, geht ja alles von alleine, später kann ich gleich mit dem Schneiden beginnen.e-start hat geschrieben:Mit was hast du den Film überspielt und in welchem Format.
Was passiert wenn du den überspielten Film mit einem Videoplayer öffnest?
Soll ich den "Video Inspector" im Internet suchen oder ist dies ein Programm das auf Magix Video Delux 2008 zu finden ist.Daigoro hat geschrieben:Ich hatte mal aehnliche Symptome, weil mein DV Avi codec zerschossen war (beziehungsweise nicht vom Schnittprogramm 'erkannt' wurde - mit MediaPlayer konnte ich die Datei anschauen).marcus99 hat geschrieben: An was könnte dieser Zustand liegen?
Such mal nach "Video Inspector" und benutz den auf das Video. Der sollte dir dann sagen, ob dein codec vorhanden ist.
Notfalls alles neu aufsetzen.
Da müsste ich erst nachschauen.immanuelkant hat geschrieben:kann auch schlicht eine Inkompatibilität der Grafikkarte sein!marcus99 hat geschrieben:Hallo
.....
Wenn ich den Film im Vorschaufenster ablaufen lasse, kann man zwar den Ton hören aber es gibt kein Bild dazu - alles bleibt schwarz.
.....
Welche Karte setzt Du denn zusammen mit Magix ein?
Den Videoispektor gibt's hier irgendwo bei den Tools.marcus99 hat geschrieben: Soll ich den "Video Inspector" im Internet suchen oder ist dies ein Programm das auf Magix Video Delux 2008 zu finden ist.
Mit alles neu aufsetzen meinst du: Programm deinstallieren und auch den DV-Film von der Festplatte löschen?
Da hast du absolut Recht "immanuelkant" und ich hätte dies auch sofort getan, wenn:immanuelkant hat geschrieben:dann schreib doch mal für den Nächsten, der hier dasselbe Problem hat, um welches Häkchen es sich gehandelt hat. Dann ist allen geholfen!
Ein Forum lebt davon, dass man nicht nur Probleme posted, sondern auch die gefundenen Lösungen!
äääh welche Beschleunigung umgeht was und verliert dadurch welchen Leistung ?? Oh ich merk schon, ich bin kein Anfänger, sondern blutiger Anfänger.immanuelkant hat geschrieben: ...mit dem Ausschalten der Hardwarebeschleunigung umgehst du die nicht unterstützte Grafikkarte bei Videoschnitt und Vorschau praktisch, was die generelle Funktion dann zwar ermöglicht aber zu Leistungseinbußen (weil der Grafikprozessor nicht genutzt wird) führt!
.. ich hatte das Problem (dass ich den Kompatibilitätsmodus "GPU*-Beschleunigung aus" bei PS11 einschalten musste) am Anfang mit meinem neuen Rechner auch - bis ich dann die Grafikkarte gewechselt habe! Seither läuft alles prima! Grafikkarte und Schnittprogramm müssen halt zusammenpassen ...Anonymous hat geschrieben:äääh welche Beschleunigung umgeht was und verliert dadurch welchen Leistung ?? Oh ich merk schon, ich bin kein Anfänger, sondern blutiger Anfänger.immanuelkant hat geschrieben: ...mit dem Ausschalten der Hardwarebeschleunigung umgehst du die nicht unterstützte Grafikkarte bei Videoschnitt und Vorschau praktisch, was die generelle Funktion dann zwar ermöglicht aber zu Leistungseinbußen (weil der Grafikprozessor nicht genutzt wird) führt!
In wie weit machen sich die Leistungsbußen bemerkbar?
M.....
Kann alles funktionieren (muss es im einzelnen aber nicht, wenn die GPU bei bestimmten Funktionen vorausgestzt ist) - nur wird es im Kompatibilitätsmodus, wenn es funktioniert i.d.R. wesentlich zäher sein, als wenn die spezialiserte GPU wesentliche Teile des Rechenaufwandes übernimmt.Anonymous hat geschrieben:
....Mein Laptop ist zwar deutlich schneller/jünger als mein SchreibtischPC aber offensichtlich noch immer nicht ausreichend.
Eigentlich sind meine Ansprüche ans Filme schneiden bescheiden. Ich hoffe zumindest bescheiden genug, damit der Laptop folgende Punkte packt.
1. DV-Film der nie länger als 60 Minuten ist zu speichern...
2. zu schneiden...
3. Drei-fünf verschiedene Übergänge...
4. und Hintergrundmusik einfügen
5. vielleicht hi-und-da noch ein jpg.Bild einfügen
6. Den Film in guter Qualität auf eine DVD zu brennen.
Das wären zumindest im Moment meine Wünsche.