Der Automatikmodus ist wohl tatsächlich nicht gerade das Glanzstück der XH-A1, aber würdest du nicht mit manueller Einstellung sowieso besser fahren? Ich habe nur eine Handvoll Hochzeiten, dafür in letzter Zeit einige Konzerte mit unterschiedlichen Kameras gedreht, aber alles ausschließlich mit manueller Einstellung. Da hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl als wenn die Kameraautomatik macht was sie gerade möchte.Drrichardfahrer hat geschrieben:...Automatikeinstellungen (die ich ja bei Hochzeiten, Konzerten, etc. brauche)...
Das ist ein gutes Beispiel aus der Praxis. In Kirchen kann es verdammt dunkel sein. Vollautomatik scheidet hier aus, zuviel Gainrauschen. Der Autofokus, vor allem der InstantAF, funktionieren wahrscheinlich trotzdem noch sehr gut, aber du tust gut daran, die Schärfe im Display durch die "Peaking" Funktion zu kontrollieren und ggfs. von Hand zu korrigieren.Drrichardfahrer hat geschrieben:Z.B. wenn ich mit der Steadicam aus der Kirche hinaus auf den Kirchenplatz gehe, dass ich da nicht alles umstellen muss, sondern dass er mir alles automatisch und zuverlässig regelt.
Dabei meine ich Fokus, Belichtung, Blende, etc...