Gibt doch immer wieder freundliche Menschen...Anonymous hat geschrieben:Du kannst das Programm noch nicht bedienen!
Nehme Dir das Handbuch und die Programmhilfe dazu mal vor...
Das halte ich für eine Ausrede! Lücken des Handbuches gibt es bei deinem "Problem" höchstens dann, wenn du mit einer Pumpgun durchgeschossen hast. Du hast gar nichts im Handbuch nachgelesen. Dein Problem ist ein typisches Anfängerproblem, mehr nicht. Klicken auf den Clip in der Timeline oder im Viewer, wechseln zu den Einstellungen und Skalierung einstellen.ziczac hat geschrieben:Vielleicht gibt es doch noch jemand, der mir über die Lücken des Handbuchs hinweg helfen kann? Die Frage war ja durchaus ernst gemeint. (…)
Bevor du nun ganz den Glauben an dieses Forum verlierst ;-), sei mir ein Hinweis auf Google gestattet, das bei der Suche nach "iphoto8" gleich als ersten diesen Treffer bringt:ziczac hat geschrieben:...in der Hoffnung, dass es nicht mehr nötig sein wird, dieses Forum mit meinen dummen Fragen zu belästigen...
Das ist korrekt, aber da ich lange genug in Foren und dem Internet unterwegs bin, um zu wissen, dass selbst Softwarebezeichnungen gern vereinfacht, also falsch, geschrieben werden, hatte ich bei Google wohlweislich gleich nach "iphoto8" gesucht.ziczac hat geschrieben:...wenn Du in Google "iphoto 08" eingibst - so heißt das Programm nämlich richtig - dann findet sich der von dir gepostete Link leider nicht...
Lieber ZicZac, ich weiß, dass das jetzt rechthaberisch rüberkommt, aber eine Anwendung, die dein Material so schwer zugänglich verpackt, sollte man schon etwas kritisch sehen dürfen.ziczac hat geschrieben:Man möge mir verzeihen, dass mir als Hobby Anwender die Einfachheit von iLife, respektieve iPhoto genügt. Zur seltenen Nachbearbeitung genügen mir kleine Programme wie der Graphic Converter.
Die Bilder lagen bis zur letzten Version von iPhoto in "stinknormalen Ordnern". Seit der aktuellen Version ist das nicht mehr so. Die Bilder liegen in der iPhoto Bibliothek. Per Finder kann ich mir lediglich den Paketinhalt anzeigen lassen.
Weder Bridge noch Premiere lassen - wie jedes andere Programm auch - den direkten Zugriff darauf zu.
He, nichts gegen iLife zu sagen, zumal für den Preis. Wer kennt eine bessere Jukebox als iTunes? Und garageband tut im Bereich Musik etwas für einen, der mit Noten und Tonarten eigentlich "gar nichts am Hut" hat, aber dennoch seine eigene Gema freie Musik machen möchte (in schamloser "Anlehnung an existente Stücke).ziczac hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass ich mit iLife in erster Linie Spielzeug im Einsatz habe und keine halbwegs professionellen Werkzeuge. Aber dafür ist es schon nicht ganz schlecht. Nutzen tue ich sowieso nur iPhoto.
Wiro hat dir die Frage mit den nicht passenden Bildern ja schon beantwortet: Rechtsklick in die Timeline >auf Sequenzgröße skalieren.ziczac hat geschrieben: Ich werde mich mal auf die Suche machen und schauen, wo meine eingangs gestellten Fragen beantwortet werden. ;-)
Auf Anhieb hab ich nichts dazu gefunden. Steckt bestimmt in einem der Workshops, hohoho. ;-)
Ja, absolut korrekt und ich mich auch dafür bedankt.Wiro hat dir die Frage mit den nicht passenden Bildern ja schon beantwortet: Rechtsklick in die Timeline >auf Sequenzgröße skalieren.
Ein guter Mann, der!ziczac hat geschrieben:PS: Danke Wiro.