Elwood

Panasonic NV GS10: Bild zu dunkel

Beitrag von Elwood »

Moin @ all erstmal.
Ich hab da ein problem mit meiner Cam. Von einem Tag auf den anderen ist das Bild extrem dunkel geworden, man kann fast gar nichts mehr erkennen. nur wenn man zum Beispiel direkt auf die Glühlampe schaut. Hab schon probiert die Blende und die Verschlusszeit manuell einzustellen. Konnte aber das Bild nur noch dunkler einstellen.

Nun meine frage: Stell ich mich zu glatt an oder ist meine Cam defekt.

THX schon mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt mein Problem zu lesen!!!



smooth-appeal
Beiträge: 741

Re: Panasonic NV GS10: Bild zu dunkel

Beitrag von smooth-appeal »

Ich habe keine Ahnung von deiner Kamera aber...

Hast du vielleicht einen ND-Filter an oder den Gain auf -32 gestellt? ;-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV GS10: Bild zu dunkel

Beitrag von Markus »

Elwood hat geschrieben:Von einem Tag auf den anderen ist das Bild extrem dunkel geworden...
Wo äußert sich das? Im Sucher? Auf dem Display? Am Fernseher? Ganz woanders?
Herzliche Grüße
Markus



Elwood

Re: Panasonic NV GS10: Bild zu dunkel

Beitrag von Elwood »

@smooth: Ja ne, gestellt hab ich nichts, erst im nachhinein versucht alles heller zu machen aber ohne erfolg!
Hab nur an der Blende und Verschlußzeit probiert. Geht aber wie gesagt nur noch dunkler.


@Markus: Das bild ist überall gleich zu dunkel. auf dem sucher sowie fernseher und Display. Wenn ich aber alte Aufnahmen über die Cam ansehe ist das Bild normal und man kann alles erkennen.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV GS10: Bild zu dunkel

Beitrag von Markus »

In diesem Fall muss das Gerät wohl mal zum Service. Einen Defekt halte ich für wahrscheinlich.
Herzliche Grüße
Markus



Elwood

Re: Panasonic NV GS10: Bild zu dunkel

Beitrag von Elwood »

Ja dann erstmal vielen vielen Dank. Muss mal überlegen ob ich sie einschick oder gleich ne neue kauf.

gruss Elwood



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von Clemens Schiesko - Sa 16:38
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 16:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 16:09
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von TomStg - Sa 12:22
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50