Stefan_2008

Video export ist einfach zu groß

Beitrag von Stefan_2008 »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Probelm, ich habe in Adobe Premiere ein Video bearbeitet welches eine laufzeit von 12 minuten hat, und es soll nachher im Internet verteilt werden. Also darf die letztendliche Größe nicht all zu groß sein, so maximal 40 MB - 50 MB habe ich gedacht. Wenn ich bei Datei -> Export -> Video gehe, was muss ich dann auswählen damit ich mein Video möglichst klein bekomme, da ich immer nur 500MB oder sowas rausbekomme.... Bitte helft mir...



Gast

Re: Video export ist einfach zu groß

Beitrag von Gast »

welches premiere haste denn? nimm mal: datei -> export -> adobe encoder und nimm dort die passenden einstellungen (bildgrösse etc) vor...



Gast

Re: Video export ist einfach zu groß

Beitrag von Gast »

ich habe version cs 3. OK danke erstmal für den Tipp. Wenn es ein Video für eine Website werden soll denke ich mann sollte Flash nehmen oder ? Ist es egal ob ich NTSC oder PAL auswähle, weil premiere mir NTSC vorgibt...



muco

Re: Video export ist einfach zu groß

Beitrag von muco »

WM9 PAL download 1024

oder

WM9 PAL download 512

jeweils "halbbilder zusammenfügen"

gruss rob



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Video export ist einfach zu groß

Beitrag von Wiro »

Anonymous hat geschrieben:...denke ich mann sollte Flash nehmen oder ? Ist es egal ob ich NTSC oder PAL auswähle
Nein, das ist nicht egal.
Wenn Du PAL verarbeitest solltest Du natürlich auch PAL ausgeben. Alles andere zerhaut Dir die Dateistruktur.

Nochmal zur Wiederholung:
Um bei 30 Min auf ca 45 MB zu kommen mußt Du die Datenrate auf 512 kbit stellen. Passende Bildgrößen dazu sind 384x288 oder 512x288, je nachdem.
Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Alex - Di 13:10
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von MarcusG - Di 12:42
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von Axel - Di 10:11
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39