Aus dem Erbe meines Großvaters gelangt demnächst eine gut erhaltene, weil wenig benutzte Sony DCR-VX 1000E in meinen Besitz. Bislang bin ich lediglich, aber leidenschaftlich fotografierend unterwegs (Canon 20d mit allerlei Glas) und möchte das auch weiterhin so halten, möchte aber auch ab und an mal ne kleine Szene oder Situation, vor allem unserer kleinen Tochter, filmen können. Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich die VX1000E behalten oder nicht vielleicht in Geld verwandeln soll, von dem ich mir was Kleineres kaufe. Evtl. auch gebraucht, ich dachte dabei bislang vor allem an die PCx-Serie von Sony, also z.B. die DCR-PC1E. Jedenfalls auch MiniDV, wegen der Bildqualität.
Kurz und gut: Ich bräuchte da mal den Rat von Experten. Was denkt Ihr hier so?
Vielleicht noch ein Wort zu meinem Budget. Ich gehe momentan davon aus, dass ich mit der VX1000E noch so etwa 650 Euro erlösen kann. Das wäre dann auch so der maximale Betrag, den ich evtl. in was Neues investieren wollte. Wobei meine Prioritäten eher auf der Fotografie liegen. Lieber wäre mir: 100 Euro für ne gebrauchte PC1E und die restlichen 550 Euro für ein SuperWeitwinkel für meine 20d ;-)