Elektronische Steuerpulte; dmx. Oder durch simples Drehen am Drehregler eines Dimmers… oder durch viele Dimmer gleichzeitig bedient durch Praktikanten.bassabus hat geschrieben: (…) Gibt es eine elektrische Möglichkeit Lichtflackern zu simulieren? Wie machen das die Profis? (…)
Welche Art Lichtflackern meinst Du? Schweißen? Feuer? Blitze?bassabus hat geschrieben:Gibt es eine elektrische Möglichkeit Lichtflackern zu simulieren?
Damit: http://www.movie-inter.com/en/products/lfxhub/bassabus hat geschrieben: Wie machen das die Profis?
since 99% of all tutorials out there are in english, it would make perfect sense to learn the 1 language, that truely is spoken worldwide. especially since its such a simple one..boindil hat geschrieben:auf deutsch gibt es nichts? danke schon mal..
Ein Minimum an Internetfähigkeiten könnte man eigentlich erwartenboindil hat geschrieben:auf deutsch gibt es nichts? danke schon mal..
welches waren deine suchbegriffe?boindil hat geschrieben:nun ja da ich schon über ne stunde such hab ich mal aufgegeben. scheinbr doch zu doof für internet.
http://hyperboleandahalf.blogspot.de/20 ... thing.htmldidah hat geschrieben: it helps alot to have your os running in english, your phone, all your software -
Um auf diese simple Idee zu kommen müsste man aber sein eigenes Gehirn einschalten.Geht doch ganz einfach in der Post mit Keyframesteuerung bis in die einzelnen Frames hinein. Sieht absolut realistisch aus. Unregelmäßiges Flackern, variables Abdunkeln der Frames bis zur totalen Dunkelheit und zuletzt noch eine überschießende Helligkeit, wenn der Glühfaden endgültig explodiert.Alles schon selbst verwendet.
Unter "absolut realistisch" versteht wohl jeder was anderes. Das Bild global heller und dunkler zu machen hat nichts damit zu tun, wie räumliches Licht aussehen würde.domain hat geschrieben:Geht doch ganz einfach in der Post mit Keyframesteuerung bis in die einzelnen Frames hinein. Sieht absolut realistisch aus. Unregelmäßiges Flackern, variables Abdunkeln der Frames bis zur totalen Dunkelheit und zuletzt noch eine überschießende Helligkeit, wenn der Glühfaden endgültig explodiert.
Alles schon selbst verwendet.
Da hat kundesbanzler leider recht. Das Licht in einer Szene glaubhaft zu ändern ist schon eine echte Herausforderung und keine Hobby Anwendung mehr. Wenn dann noch bewegte Objekte (Darsteller) dazu kommen wird es richtig fummelig. Die meisten Day4Night Shots selbst bei grossen Blockbustern sehen falsch aus, das Licht flackern zu lassen ist noch schwieriger. Aber auch hier hängt das natürlich massgeblich von der Szene ab, wenn du einen Schnitt Takt von unter 2 sec hast verspielt sich natürlich viel. Wenn das meiste in Closeups passiert ist es ebenfalls einfacher. Aber schnell mal ein paar Keyframes animieren allein wird eher nicht funktionieren.kundesbanzler hat geschrieben: Unter "absolut realistisch" versteht wohl jeder was anderes. Das Bild global heller und dunkler zu machen hat nichts damit zu tun, wie räumliches Licht aussehen würde.
Wenn du etliche Masken für Verläufe auf Flächen, Schattenwurf von Gegenständen etc. setzt, kannst du dich vielleicht Realismus annähern, aber von "ganz einfach" kann dabei keine Rede mehr sein.