Mein Vorschlag wäre auch, lieber die Probleme mit dem vorhandenen Camcorder zu lösen: Ist wahrscheinlich einfacher, sicher aber deutlich billiger als einen Neuen zu kaufen - und ob ihr mit dem dann besser zurechtkommt?Stego hat geschrieben:...mini DV Camcorder von Sony...Filme lassen sich nicht auf den PC überspielen, Ton-Nachbearbeitung ist nicht möglich usw...
hab ich gesehen, allerdings gehts in dem Test bei 519 € los... bisschen viel.
Das war irgendwie zu erwarten, dass das Problem in diesem Punkt liegt ;-) USB ist dafür weder gedacht noch geeignet (dient nur für die Verwendung der Kamera als Webcam mit deutlich schlechterer Bildqualität oder - falls vorhanden - zum Übertragen von Standbildern). Nimm stattdessen Firewire, das bei Sony "iLink" heißt, und du sparst dir den Neukauf eines Camcorders!Stego hat geschrieben:...HC40E...die Computerverbindung ist über USB...
Ja. 1394 und iLink und Firewire sind Synonyme, iLink ist eine Sony-Spezialität.Stego hat geschrieben: ist das ein Firewire-Anschluss oder was anderes?
Das ist leider ein beliebter Fallstrick, wodurch die meisten Anwender glauben, das USB-Kabel sei für die Übertragung der Videoaufnahmen gedacht. - Ist es aber nicht. Was sich die Hersteller dabei denken, dennoch nicht das richtige Kabel dazuzulegen (Firewire anstatt USB) ist mir nach wie vor ein Rätsel.Stego hat geschrieben:es war nur ein USB Kabel dabei. iLink muss man sich laut Handbuch dazukaufen.
Wenn Dein Camcorder einen 4-poligen Anschluss besitzt (was normalerweise der Fall ist) und Dein PC einen 6-poligen, dann braucht Du logischerweise ein Kabel mit 4-poligem Firewire-Stecker auf der einen und 6-poligem Firewire-Stecker auf der anderen Seite.Stego hat geschrieben:Also 6Pol - 4 Pol Kabel? Was hat es denn mit dem "Ex-Sony" bei den Amazon-Angeboten auf sich?
Das ist doch kein Geheimnis: "Geiz ist geil" :-) genauso wie Onkel Sonny seinen Kameras serienmäßig Akkus beilegt, mit denen man besser eine Holzente tothaut.Markus hat geschrieben:Was sich die Hersteller dabei denken, dennoch nicht das richtige Kabel dazuzulegen (Firewire anstatt USB) ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Der Hauptgrund dürfte eher sein, dass man auf diese Weise hofft, der Kunde möge neben der Kamera noch zusätzlich eines der völlig überteuerten Kabel aus dem Original-Zubehör kaufen. Und manchmal geht dieser Plan sogar auf... ;-)Stego hat geschrieben:...denke, dass die einfach nicht die "besseren" Firewirekabel mitliefern, weil...