Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
mein Bruder und ich produzieren immermalwieder Videos von dem was er so macht ...Parkour.
Jetzt da der Sommer wieder ansteht und ich so wenig über "Action"-Schnitt (im weitesten Sinne) finde,
würde ich hier gerne unser letztes Werk einstellen und fragen was ich auf jedenfall noch anders machen muss ...was eben garnich geht.
Is doch ok das video ( die videos)
Musik sollte auf das video zu geschnitten werden obwohl ich aus anbetracht erfahrungen im MTB sagen kann das auch manchmal die Musik den "Ton" angeben kann was das schneiden betrifft;-)
Ansonsten weiter so Kameraführung ist absolut ok keine wackler und unnötigen (zu schnelle) schwenks und etc.
Quali is sauber kompremiert und laesst sich gut kucken.
NUR EINS VERSTEH ICH NICHT WHATS UP WITH THE SHIRTLESS ACTION....die fiel mir schon bei einigen Parkour Videos auf ?????
Ich hab ja nix gegen Gays aber irgendwie kommts ziemlich GAY rüber , sorry aber ich seh da nicht so den Sinn besonders nicht beim abrollen auf Garagendächern etc. Ok Ihr dürft ja stolz auf euern tranierten Körper sein aber muss das ?!?
Ansonstten macht weiter so und seit vorsichtig ....ach ja und damals nannte man Parkour "abhauen vorm Bahnschutz" und es war ein Teil der zum "bomben von Trains" gehörte wie "Montana zu Beton Wänden" ;-)
Eine wirklich geile Sportart, ich hoffe, sie wird sich ewig weigern, ein gesponsorter und von Image-Verwurstern ausgebeuteter Trendsport zu werden, aber erstens wird in dieser Welt alles verscheuert und zweitens bist du bereits bei der Arbeit: Wie bringe ich Parkour am besten rüber?
Auf´s Handwerkliche bezogen gibt es eine Action-Messlatte, die im Intro von Casino Royale recht hoch angebracht wurde. Was deinem Video hier fehlt, ist Kontinuität: Die Einzelaktion zählt nicht, man will die Bewältigung der Strecke sehen, Schwenks, Mitfahrten, Schnitt im Stil einer Verfolgungsjagd. Außerdem gibt es zuwenig Abwechslung in Hinblick auf die Kadrierung.
Aber natürlich ist die beste Herangehensweise die, die das Wesen der Sportart versteht und umsetzt: Gediegenes, statisches HD beim Golfturnier, wilde Actioncam beim MTB Downhill.
Vielleicht missverstehe ich Parkour ja:
Sich frei zu bewegen und Schikanen (> Mauern!) zu benutzen (nutze den Widerstand, eine Judo-Philosophie), das gibt einem das Gefühl von Freiheit, ein Gefühl, Schranken zu überwinden. Mit einem Hopp! über den tausendfach im Weg liegenden Blechsarg (Auto), mit ein paar Sprüngen im rechten Winkel den Beton-Grabstein (Bankgebäude) hoch.
Anarchisch, subversiv.
Du könntest es also ebensosehr mit Action versuchen wie mit "Tanz", oder einfach nur "Speed" (Näher ran gehen, immer mitlaufen - Steadicam).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Mir gefällts ganz gut.. aber...
irgendwie sind mir zuviele starre kameraeinstellungen.. und die Musik passt nicht so ganz zu dem video.. weiss auch nicht warum.. aber der song ist für mich zu wenig actionlastig..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.