Postproduktion allgemein Forum



Tonspur wird nicht kopiert



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Ronny73
Beiträge: 2

Tonspur wird nicht kopiert

Beitrag von Ronny73 »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe einen Camcorder Typ Medion MD-9035n und habe mit diesem schon mehrere Casetten aufgenommen,teilweise neue aber auch überspielte Bänder.

Arbeite noch mit Magix-Filme auf CD/DVD 4.0

Beim Import der Filme nimmt das Programm zwar Bild und Ton (offensichtlich) auf.Beim abspielen fehlt allerdings die Tonspur.

Überspiele die Daten via Firewire über den DV Anschluss in den PC.

Habe mir gestern einen neuen Camcorder zugelegt,Marke Panasonic NV-GS60.Beim abspielen über die Cam sehe und höre ich alles,sowohl die alten als auch die heutige Aufnahme.

Beim Import habe ich den Ton der heutigen Aufnahme mit drauf.Nur bei den alten nicht.

Und da verzweifel ich nun,hoffe jemand von Euch kann mir behilflich sein???
Gruß Ronny73



steveb
Beiträge: 2371

Re: Tonspur wird nicht kopiert,Hilfe!!!

Beitrag von steveb »

hmmm... auch nach mehrmaligen lesen, habe ich Deinen Workflow und die Umstände nicht ganz erfasst. Kannst Du es nochmal genauer beschreiben. Insbesondere wo und wann Du genau Ton hast und wann nicht.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Ronny73
Beiträge: 2

Re: Tonspur wird nicht kopiert,Hilfe!!!

Beitrag von Ronny73 »

Hallo,
hatte mit der MedionCam einen Film über einen alten eingespielt.

Die ersten Minuten habe ich in Magix auch Ton,dann bricht es aber bis zum Ende ab,obwohl ich über die Cam die ganze Zeit den Ton höre.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Tonspur wird nicht kopiert

Beitrag von Markus »

Gleiche Frage im Videoforum - mit meiner Antwort:
Tonausfall, brauche Rat
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 5:25
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MarcusG - Fr 2:29
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 2:15
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von slashCAM - Do 23:36
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41