misstepisto
Beiträge: 3

audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

hallo
ich bin leider noch ein Anfänger mit After Effects.
In der Hauptkomposition habe ich eine durchgehende audiodatei.
Dann folgen im zeitlichen Verlauf mehrere Unterkompositionen.
Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören, aber ich will einige Arbeiten durchführen, die sich auf den Ton beziehen. Wie schaffe ich es also den Ton der Hauptkomposition in einer Unterkomposition, die irgendwo im zeitlichen Verlauf der Hauptkomposition liegt zeitlich richtig zu hören ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen



Jörg
Beiträge: 10713

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

Hi,
erstelle eine RAMVorschau vom gewünschten Ausschnitt.
Gehts dann?



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hallo
ne leider nicht.
Die Audiodatei liegt ja in der Hauptkomposition ich muss dann immer wieder dahinspringen.
Kann man der Audiodatei nicht eine übergeordnete Funktion o.ä. zuweisen,
das sie auch in den Unterkompositionen zuhören ist ?
Gruss



Jörg
Beiträge: 10713

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

wenn sich die precomp mit der Hauptkomposition in einercomp befinden, muss das gehen.



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hi
also erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe folgende Situation
Die Hauptkomposition in der die Audiodatei liegt.
Dort die weiteren Unterkompositionen mit den einzelnen Szenen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, beim abspielen der Ram Vorschau oder dem Rendern der Hauptkomposition funktioniert es auch alles.
Wenn ich jetzt Änderungen in den Unterkompositionen machen möchte, diese also "Aufrufe" dann höre ich kein Audio mehr. Ich muß also eine Änderung machen und wieder in die Hauptkomposition in der diese Unterkomposition liegt springen um das Ergebnis zu betrachten / hören.
Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition
hörbar während ich es bearbeite. Bedenke bitte ich bin noch Anfänger mit dem Programm, vielleicht ist es ja eine ganz einfache Einstellungssache



Gast

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Gast »

misstepisto hat geschrieben:Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition hörbar während ich es bearbeite.
Gar nicht. Geht nicht, gibt's nicht, kommt auch vor 2012 nicht wieder rein. *lol* Denk einfach mal nach: wenn schon der Bildteil der Unterkompositionen nur in eine Richtung funktionieren (daher wohl diese tolle Bezeichnung *zwinker zwinker*), warum sollte das bei Audio anders sein? Du mußt schlicht und ergreifend die Referenzdatei mit entsprechenden In- und Outpoints in jeder Komposition haben, sonst wird das nix.

Mylenium



Markus
Beiträge: 15534

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Markus »

misstepisto hat geschrieben:Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören...
Mal ganz blöd gefragt: Der Pegel wurde in der Unterkompositionen aber nicht abgesenkt, oder?
Herzliche Grüße
Markus



yil
Beiträge: 1

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von yil »

Hallo,

ich habe nun genau dasselbe Problem und es würde mich total interessieren, wie nun dieser simple Schritt funktioniert:

alle Ebenen aus der Unterkomposition wieder in die Hauptkomposition eingliedern, damit die Audio Datei hörbar wird?

das muss doch funktionieren??

Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15