Ja. Der zugehörige Suchbegriff heißt "Overscan".alb hat geschrieben:a) [...] Ist das normal?
Das ist ein Feature und nennt sich Bildstabilisator. Wenn der Camcorder auf einem Stativ steht, schalte den Stabilisator ab.alb hat geschrieben:Ist das ein Feature oder ein Bug?
Ja, Stichwort "Overscan".alb hat geschrieben:a)...Ist das normal?
Du hattest nicht zufällig den Bildstabilisator eingeschaltet? Falls doch, dann dürfte die Ursache für das Wackeln gefunden sein.alb hat geschrieben:b)...Ist das ein Feature oder ein Bug?
Warum nur war mir irgendwie klar, dass das jetzt kommen würde? ;-)Markus hat geschrieben:...Warum schreibst Du eigentlich dauernd bei mir ab?...
Die gibt es bestimmt, aber ich habe mich bislang nicht sonderlich für Filmclubs interessiert.alb hat geschrieben:Gibt's da (nicht-kommerzielle) Gruppen...
Nein, Bernd und ich kämpfen gelegentlich zusammen auf Produktionen ums beste Bild. ;-)alb hat geschrieben:...oder seid ihr eher 'Einzelkämpfer'?
Auf die Gefahr, schon wieder abzuschreiben...: Das gleiche gilt für mich. Empfehlungen hab ich da leider keine auf Lager.Markus hat geschrieben:...Die gibt es bestimmt, aber ich habe mich bislang nicht sonderlich für Filmclubs interessiert...
Zuerst wars ein Hobby, jetzt ist es eine meiner Haupttätigkeiten.alb hat geschrieben:Läuft das tatsächlich immer noch unter 'Hobby', oder ist hieraus ein Beruf geworden?
Doch, das bist Du. ;-)))alb hat geschrieben:Hoffe, ich bin nicht zu neugierig...
@Markus: Das ist ja so eine billige Retourkutsche, in Köln sagt man dazu wohl "fiese Möp"!Markus hat geschrieben:Warum schreibst Du eigentlich dauernd bei mir ab?
;-))))