greenspani

[2x?] Rotes Flimmern nach Export und Problem bei Seitenverhältnis prem.cs3

Beitrag von greenspani »

Also da ich mich noch nicht wirklich viel mit der Thematik auskenne, muss ich mal wieder Fragen.

Ich habe mit Premiere CS3 2 mpeg und 1 avi sequenz bearbeitet, und diese "Bild in Bild" alle 3 parallel laufen, nun hab eich das Problem das bei den beiden mpeg videos immer wieder ganz kurz ein rotes Flimmern auftaucht, in 1 Minute vielleicht so 2-4 mal pro Video, bei dem avi Video passiert das nicht, exportiert habe ich mit DV avi unkomprimiert , weiß jmd wo das Problem liegen könnte?, es tritt nur bei solchen Animationen auf.

Mein 2tes Problem ist, dass wenn ich nach dem Export das Video wiedergebe das Seitenverhältnis irgendwie nicht mehr stimmt ich erhalte wenn ich es auf meinem Monitor vollbild wiedergebe rechts und links einen schwarzen Balken. Dieser ist wenn ich dir Original Videos aus dem Camcorder wiedergebe nicht da. Das Original Video steht im seitenverhältnis 1,066 bei den Export Einstellungen gebe ich an DV PAL 1,067 , beide Videos hab ich im selben Player wiedergegeben (vlc).
wo könnte hier das Problem liegen.

Bin für Hilfe sehr dankbar
mfg
Greenspani

Markus

Re: [2x?] Rotes Flimmern nach Export und Problem bei Seitenverhältnis prem.

Beitrag von Markus »

greenspani hat geschrieben:...nun hab eich das Problem das bei den beiden mpeg videos immer wieder ganz kurz ein rotes Flimmern auftaucht...
In diesem Fall wandle die MPEG-Videos zunächst in DV-AVI um und füge sie erst dann in die Bild-in-Bild-Komposition ein. Vielleicht funktioniert es dann besser?!
greenspani hat geschrieben:...exportiert habe ich mit DV avi unkomprimiert...
Das ist ein Widerspruch in sich, denn DV-AVI ist 5:1-komprimiert, während unkomprimiert eben unkomprimiert ist. ;-)
greenspani hat geschrieben:Mein 2tes Problem [...] rechts und links einen schwarzen Balken. [...] wo könnte hier das Problem liegen.
Der Player missachtet offenbar das Pixelseitenverhältnis, so dass das ursprüngliche 4:3-Video mit einem Seitenverhältnis von (720:576 entspricht) 5:4 wiedergegeben wird. Ein Lösung dafür habe ich jedoch nicht, da ich mir Videoaufnahmen für gewöhnlich nicht am Computer ansehe.
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Sa 15:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Sa 15:13
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von pillepalle - Sa 14:44
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00