Hallo,
ich wollte mal eben fragen, was einen Hi8 Recorder heute noch so teuer macht? ich habe 2 defekte kameras und will meine tapes digitalisieren und fall fast vom hocker was die kosten. ausserdem finde ich nur sony geräte?!? kann das sein ;)
Falls Du vom EVS-9000 sprichst - der ist einfach einer der besten Hi8-Recorder, die es je gab. Aber warum suchst Du fürs Digitalisieren überhaupt nach einem Hi8-Recorder? Ich würde schauen, einen (mittlerweile nicht mehr neu erhältlichen) Digital8-Camcorder zu besorgen, der Hi8 digitalisieren kann. Das können leider nicht alle D8-Kisten, man muß also darauf achten.
error-sc hat geschrieben:...ich wollte mal eben fragen, was einen Hi8 Recorder heute noch so teuer macht?
Was genau verstehst Du unter teuer? Ich habe gebrauchte Hi8-Recorder schon für 100 € gekauft (einen EV-C400), aber auch für mehr als 500 € (eben einen solchen EV-S9000).
error-sc hat geschrieben:ausserdem finde ich nur sony geräte?!? kann das sein ;)
Ja das kann sein, denn Video8 und Hi8 sind Systeme aus dem Hause Sony und meines Wissens hat kein anderer Hersteller stationäre Recorder dafür gebaut.
Bei eBay wird in letzter Zeit ziemlich viel Schrott angeboten. Daher gilt bei höheren (!) Kaufpreisen: Gerät unbedingt abholen und die Funktionen bei Übernahme genau prüfen!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.