Robbie...
Selbstverständlich habe ich persönlich etwas gegen diese Format, begründet auf den schlechten Erfahrungen und Tests, die wir damit gemacht haben.
Es wäre schlimm, wenn ich persönlich nichts dagegen hätte aber davon abraten würde.
Jede Meinung, die hier geäußert wird ist eine subjektive Meinung und hoffentlich begründet auf solchen selbst gemachten Erfahrungen und nicht begründet auf irgendwelchem Hörensagen oder gar auf Kataloginformationen.
Vielleicht liegt das ja auch wirklich an den Bedingungen, unter denen wir Dokuarbeit leisten müssen ... daher sagte ich ja auch, dass die Kamera vielleicht geeignet ist für Pressekonferenzen oder in der sonstigen Aktuellen.
Daher begründet sich auch, dass ich unter den gemachten Erfahrungen nur davon abraten kann.
Wenn ich nur nachplappern würde, was andere sagen, wäre das keine ergänzende Meinung für Interessierte.
Wenn Du eine andere Erfahrung gemacht hast .... prima, dann ist das eine weitere persönliche Erfahrung und eine ebenso wertvolle Ergänzung für jeden, der sich dafür interessiert.
Und, Bernd, wie bei Sendeanstalten Formatentscheidungen getroffen werden, habe ich jahrelang selbst miterleben dürfen ...
Und die Frage der Archivierung brauchen wir hier nicht neu anreißen, die ist nämlich noch nirgend zufriedenstellend gelöst. Das werden wir hier schon gar nicht leisten können.
Und Robbie:
d) alle großen Sender, die sich für XDCAM entscheiden, haben was an der Murmel
Du neigst dazu, andern etwas in den Mund zu legen, das sie nicht gesagt haben.
Du solltest diese Angewohnheit ablegen und Dich in Objektivität üben, um glaubhaft zu werden.