Hallo,
ich bin neu hier und habe seit neuestem ein Problem beim aufnehmen mit meiner Leadtek WinFast 2000 Expert/Analog TV-Karte. Wenn ich eine TV-Aufnahme über den Composite Eingang mache, stopt diese immer ganz kurz und macht dann einen schnellen Sprung, wobei dann einige Frames übersprungen werden, also total ruckelig, das geht dann bei der gesamten Aufnahme so, auch schon im Vorschau-Modus. Bis vor ca. 1 Monat ging noch alles Einwand frei, ich habe allerdings einiges an der Hardware geändert. Es ist auch egal welche Capture-Software ich benutze, ob von Leadtek, MovieMaker, NeroVision oder Virtual Dub 1.7.7, es ist immer das gleiche. Wobei mir aufgefallen ist, wenn ich bei Virtual Dub den Preview-Modus eingestellt habe, sieht man in der Leiste wo die eingestellten 25 Fps angezeigt werden, rechts daneben bei den aktuellen Fps immer nur 22-23 Fps stehen, warum gehen die zwei bis drei Bilder immer verloren?
Hier noch mein System: Intel C2D E6750, Board Gigabyte-P35C-DS3R, 4 GB RAM, Grafik GF 8800 GTS 512MB, HDD Samsung Spinpoint 250 GB, Monitor Lenovo 22" Wide.
Da die Leadtek Karte (ca. 5 Jahre alt) schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir übelegt, eventuell eine neue digitale TV-Karte zu kaufen, würde das meine Probleme lösen?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Fernsehen" verschoben.