Verschiedene Objekte mischen, einblenden, überlagern, Bild-im-Bild-Effekte....haubentaucher hat geschrieben:Warum sollte man mehrere Videospuren verwenden?
Ich fang bald an zu sammeln :-D rotflCharon hat geschrieben:SPUR 1, Person: /sing,sing,sing, sing, sing,sing,sing,sing,sing,sing
SPUR 2, Publikum: ........./glotz,glotz/........./horch/......./guck/........
Super! Klatsch, klatsch,klatsch, klatsch (am Ende) fehlte!Charon hat geschrieben:Noch ein Beispiel:
SPUR 1, Person: /sing,sing,sing, sing, sing,sing,sing,sing,sing,sing
SPUR 2, Publikum: ........./glotz,glotz/........./horch/......./guck/........
Der Ton von Spur 2 wird natürlich ausgeblendet, Aufnahmen für Spur 2 müssen nach der eigentlichen Gesangsdarbietung gemacht werden, falls nur eine Kamera vorhanden ist.
"Was lernen wir daraus?"Charon hat geschrieben:Leg einfach mal 30 Clips in eine Spur aneinander und versuche dann irgend einen Clip in der Mitte zu kürzen... Was lernen wir daraus? -Einzelne Clips, auch wenn man ganz ohne Effekte arbeitet, immer schön abwechselnd auf mindestens 2 Spuren legen - zwecks Überblick :)
Im Übrigen: Wer diese komischen Übergänge (Trickblenden) benutzt, weiß nach den einzlnen Schnitten sowieso nicht wie die Bildfolge sinnvoll weitergehen soll.
Die Frage ist, was passiert "auf der anderen Seite". Und ob man das bei allen Programmen so einstellen kann wie man will bezweifle ich. Nicht umsonst gibt es bei AVID den extra trim-mode, der erstmal verstanden sein will! DAS verstehe ich unter professionellAnonymous hat geschrieben:Habe noch kein NLE gesehen, dass das nicht könnte. Das wäre ja noch schöner
Anonymous hat geschrieben:"Was lernen wir daraus"? @Gast: Dass (!) du offensichtlich noch weniger Durchblick hast, worum es hier geht: jedenfalls nicht darum, was ich für ein Schnittprogramm habe, das ich, wie immer auch, mehr oder weniger beherrsche. Der Tipp, die Clips alternierend auf zwei Spuren zu platzieren, ist schlicht und ergreifend eine optische Hilfe, insbesondere für Einsteiger, die einzelnen Sequenzen visuell schneller zu orten und damit den Workflow (so nennt man das wohl auf "engel-deutsch" oder "Genglish") zu optimieren. Dass (!) es auch anders geht, ist mir keinesfall entgangen.Charon hat geschrieben:Leg einfach mal 30 Clips in eine Spur aneinander und versuche dann irgend einen Clip in der Mitte zu kürzen... Was lernen wir daraus? -Einzelne Clips, auch wenn man ganz ohne Effekte arbeitet, immer schön abwechselnd auf mindestens 2 Spuren legen - zwecks Überblick :)
"Was lernen wir daraus?"
Das Du entwerder kein professionelles Schnittprogramm besitzt oder es nicht beherrschst :)
Mit amateurhaften Grüßen,
Charon