Filmemachen Forum



Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Wingis
Beiträge: 104

Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Wingis »

Hallo Leute,

wir haben es tatsächlich geschafft! Mit tatkräftiger Unterstützung - auch aus der Slashcam-Community - haben wir in nur 9 Tagen einen Trailer für unser Filmprojekt "Hagezussa" gestemmt.

Der fertige Film wird eine Mischung aus Endzeit-Film und grimm'schem Märchen und setzte in der Postproduktion zu 124% auf Sony Vegas Pro. Auch wenn der enorme Zeitdruck sicher seine Spuren hinterlassen hat, sind wir vom Ergebnis sehr angetan. Allerdings wird der Trailer auch noch in hoher Auflösung überarbeitet werden.

Und damit versuchen wir jetzt den Hobnox-Wettbewerb zu rocken, um den Film auf die Kinoleinwand zu bringen.

Also schaut's euch an - auf

"http://www.hobnox.com/index.430.html?gr ... Hagezussa2"

Ihr müßt euch kurz anmelden, um voten zu können - ich würde mich über Kommentare (hier oder dort) sehr freuen und wenn's gefällt: Votet was das Zeug hält!

Euer Wingis

Gretel.jpg

Edit vom Mod: Übergroßes Bild gegen Link ersetzt, sonst muss man beim Lesen dauernd scrollen.



Gast

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Gast »

Puh, das zeiht sich aber gewaltig (das Quicktime Video)...
Hab abgebrochen weil es nicht wirklich spannend war.
Ist der Sinn eines Trailers nicht in so kurzer Zeit wie möglich den Zuschauer zu fesseln?



Wingis
Beiträge: 104

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Wingis »

Naja, wenn Du den Trailer bis zum Ende schaust, würdest Du's verstehen. Ist halt mal was anderes als der typische Peng-Krach-Bumm-Trailer. Aber das ist wohl Geschmackssache. Trotzdem danke für's anschauen.



Heinz Motesius

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Heinz Motesius »

ich find auch, dass man den Trailer straffen könnte(sollte).

So am Anfang: Der Sprecher verlässt das Theater über die Leiter und taucht auf der Leinwand wieder auf...das ist grosses Kino, wirkt aber nicht.

Besser: Sprecher auf Leiter, bereits während er klettert Umschnitt in die Scene, wo er schon wieder halb auftaucht ist.

Ansonsten "Toi,Toi,Toi"

Heinz Motesius



Gast

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Gast »

Wow, also ich bin schwer beeindruckt! Klar, es gibt ein paar Mängel, aber insgesamt gefällt es mir schon ausgezeichnet. Ich mag solche Dinge mit Tiefgang!



Axel
Beiträge: 16950

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Axel »

Die Schrift, die gediegenen Kostüme und die Musik orientieren sich vage an H.d.R., Narnia und Konsorten. Die Schauplätze sind aber eher karg. Als der Moderator auf der kahlen Erde steht und eine schonende Einführung in diese Welt gibt, haut einen das nicht gerade um. Ein Schwenk über die Öde, ohne Musik, und dann plötzlich, ohne Erklärung, eine Action um den Auspuff und die Flinte, das wäre ein gelungenes Intro. Der Hinweis auf die Bedrohung aus dem Tal soll wohl ein Köder sein, aber ein zu offensichtlicher.
Ich finde auch, das Beschwören des Kinos hättet ihr besser mit mehr Schwung inszeniert, anstatt der etwas angestaubten Moderatorenonkel-Nummer, mit denen vielleicht Walt Disney oder Hitchcock in dem Trailer zu Psycho gut gefahren sind, heute wirkt das gestelzt.
Viel Erfolg trotzdem.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Andreas_Kiel »

Für einen Trailer zu lang, aber ich würde gerne die vollständige Fassung sehen, wenn es mal so weit ist :-)
Einstweilen *Daumen drück*
BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



Markus
Beiträge: 15534

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Markus »

Anonymous alias Wingis hat geschrieben:Wow, also ich bin schwer beeindruckt! ...
Sich selbst gute Kritiken schreiben...?! ;-)
_________________
Herzliche Grüße
vom Moderator



Gast

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Gast »

Was? Ich habe mir keine eigene gute Kritik gegeben! Das wär doch total blödsinnig. Wieso kommst Du darauf, Markus?

Ich bin nicht Anonymous!



Herr Schäuble

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Herr Schäuble »

Bedenke, dass ein Moderator unter Umständen ja auch sehen kann, unter welcher IP-Adresse ein Kommentar abgesetzt wurde. Und wenn man da nicht mal ausser Haus ins Internetcafe geht oder so, ist man schnell überführt!! ;-)



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Andreas_Kiel »

Herr Schäuble hat geschrieben:Bedenke, dass ein Moderator unter Umständen ja auch sehen kann, unter welcher IP-Adresse ein Kommentar abgesetzt wurde. Und wenn man da nicht mal ausser Haus ins Internetcafe geht oder so, ist man schnell überführt!! ;-)
Bedenkt aber auch, daß bei den meisten Internetanschlüssen:
a) die IP sich bei jeder (!) Trennung und folgenden Einwahl ändert;
b) bei einer Nutzung im Netzwerk nach außen nur eine einzige IP sichtbar wird (da können sich buchstäblich hunderte von Rechnern dahinter verbergen);
c) es durch die dynamische IP-Vergabe seitens der Provider durchaus möglich ist, daß jemand vormittags mit einer IP postet und nachmittags jemand anders.

Was sich für den Internetanschluß nicht ändert, ist der Adreßraum, dem eine IP zugeordnet ist. Was mich beispielsweise betrifft, werde ich im Log also ständig mit IP-Nummern aus dem Adreßraum von 1&1 auftauchen, jetzt aktuell mit 84.141.18.12. Der Adreßraum könnte beispielsweise die IPs von 84.141.0.0 bis 84.141.25.254 umfassen.
Wenn man meine IP dann traced, wird man so auch unschwer feststellen, daß ich über einen Telekom-Einwahlknoten (p548D120C.dip0.t-ipconnect.de [84.141.18.12]) ins Netz gehe.

Aus zwei im Abstand von 4 Stunden geposteten Nachrichten mit gleicher IP auf die Identität des Absenders zu schließen, ist daher etwas gewagt. Da müßten schon Betriebssystem, Rechnername usw. aus dem Log verglichen werden.

BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



Anonymousse

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Anonymousse »

Andreas_Kiel hat geschrieben:Aus zwei im Abstand von 4 Stunden geposteten Nachrichten mit gleicher IP auf die Identität des Absenders zu schließen, ist daher etwas gewagt. Da müßten schon Betriebssystem, Rechnername usw. aus dem Log verglichen werden.

BG, Andreas
Ist eine Sache der Wahrscheinlichkeit - das slashCAM Forum ist ja nicht Spiegel Online...



Gast

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Gast »

Also um da etwas Licht in die Sache zu bringen:

Unsere ganze Firma hier hängt an einem Netzwerk. Und wenn einer meiner Kollegen - die natürlich von meinem Projekt wissen, versucht hat, positive Stimmung dafür zu machen, entschuldige ich mich dafür, wenn der Verdacht entstanden ist, ich würde mich selbst loben. Auf der anderen Seite bekomme ich gerade wirklich auch sehr viel positives Feedback, somit ist es doch auch in Ordnung, wenn Leute aus meinem Netzwerk sich hier positiv äußern, oder?

Aber bisher weiß ich nichtmal sicher, ob und vor allem wlecher Kollege es war. Die Ermittlungn laufen! ;-)



Gast

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Gast »

is klar...



Nacho
Beiträge: 170

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Nacho »

Gratulation schon mal für den 1. Platz bei Hobnox!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48