Oliver_der_Ratlose

Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und bitte um Hilfe.

Ich habe vor im Premiere Pro einen Stock Motion Film zu machen. Dabei will ich aber das ganze etwas flüssiger aussehen lassen. Daher habe ich einen Übergang verwendet, der das nächste Bild langsam einblendet.

Meine Frage: Wie kann ich wenn ich 100 Bilder gleichzeitig einfüge bei allen einen automatischen Übergang drüber legen, damit ich das nicht bei jedem Bild einzelln machen muss?


Fals jemand weiß wie man das macht, oder jemand eine bessere Idee hat wie man einen Stock Motion Film flüssiger macht, bitte ich ihn mir das zu sagen.

lg
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Markus »

Hallo Oliver,

meinst Du vielleicht "Stop Motion Film"? Stünde Dir auch After Effects zur Verfügung? Damit ginge das ganz einfach auf Tastendruck.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Gast »

Das "Geheimnis" ist, die Clips halt zusammen mit einer gewählten Standardüberblendung vom Projektfenser aus zur Zeitleiste zu schicken.
Guck Dich halt etwas um, es geht...



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Danke für die Raschen Antworten.

Dann werd ich das mal ausprobieren, sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)



Jörg
Beiträge: 10888

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Jörg »

sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)
verkürzen wir also die Bearbeitungszeit dieses komplizierten Vorganges:
Im Projektfenster befindet sich in der oberen rechten Ecke ein kleines Dreieck.
Nach betätigen dieses Dreiecks wird ein rollout geöffnet-> Automatisch in sequenz umwandeln->raufklicken und im folgenden Dialog die gewünschten Optionen einstellen.
Schon ist ne Woche Arbeitszeit eingespart.....



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Nicht schlecht, danke.

Da hätte ich aber bestimmt länger als eine Woche gebraucht ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von martin2 - Mi 23:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06