Oliver_der_Ratlose

Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und bitte um Hilfe.

Ich habe vor im Premiere Pro einen Stock Motion Film zu machen. Dabei will ich aber das ganze etwas flüssiger aussehen lassen. Daher habe ich einen Übergang verwendet, der das nächste Bild langsam einblendet.

Meine Frage: Wie kann ich wenn ich 100 Bilder gleichzeitig einfüge bei allen einen automatischen Übergang drüber legen, damit ich das nicht bei jedem Bild einzelln machen muss?


Fals jemand weiß wie man das macht, oder jemand eine bessere Idee hat wie man einen Stock Motion Film flüssiger macht, bitte ich ihn mir das zu sagen.

lg
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Markus »

Hallo Oliver,

meinst Du vielleicht "Stop Motion Film"? Stünde Dir auch After Effects zur Verfügung? Damit ginge das ganz einfach auf Tastendruck.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Gast »

Das "Geheimnis" ist, die Clips halt zusammen mit einer gewählten Standardüberblendung vom Projektfenser aus zur Zeitleiste zu schicken.
Guck Dich halt etwas um, es geht...



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Danke für die Raschen Antworten.

Dann werd ich das mal ausprobieren, sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)



Jörg
Beiträge: 10839

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Jörg »

sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)
verkürzen wir also die Bearbeitungszeit dieses komplizierten Vorganges:
Im Projektfenster befindet sich in der oberen rechten Ecke ein kleines Dreieck.
Nach betätigen dieses Dreiecks wird ein rollout geöffnet-> Automatisch in sequenz umwandeln->raufklicken und im folgenden Dialog die gewünschten Optionen einstellen.
Schon ist ne Woche Arbeitszeit eingespart.....



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Nicht schlecht, danke.

Da hätte ich aber bestimmt länger als eine Woche gebraucht ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57