Oliver_der_Ratlose

Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und bitte um Hilfe.

Ich habe vor im Premiere Pro einen Stock Motion Film zu machen. Dabei will ich aber das ganze etwas flüssiger aussehen lassen. Daher habe ich einen Übergang verwendet, der das nächste Bild langsam einblendet.

Meine Frage: Wie kann ich wenn ich 100 Bilder gleichzeitig einfüge bei allen einen automatischen Übergang drüber legen, damit ich das nicht bei jedem Bild einzelln machen muss?


Fals jemand weiß wie man das macht, oder jemand eine bessere Idee hat wie man einen Stock Motion Film flüssiger macht, bitte ich ihn mir das zu sagen.

lg
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Markus »

Hallo Oliver,

meinst Du vielleicht "Stop Motion Film"? Stünde Dir auch After Effects zur Verfügung? Damit ginge das ganz einfach auf Tastendruck.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Gast »

Das "Geheimnis" ist, die Clips halt zusammen mit einer gewählten Standardüberblendung vom Projektfenser aus zur Zeitleiste zu schicken.
Guck Dich halt etwas um, es geht...



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Danke für die Raschen Antworten.

Dann werd ich das mal ausprobieren, sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)



Jörg
Beiträge: 10837

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Jörg »

sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)
verkürzen wir also die Bearbeitungszeit dieses komplizierten Vorganges:
Im Projektfenster befindet sich in der oberen rechten Ecke ein kleines Dreieck.
Nach betätigen dieses Dreiecks wird ein rollout geöffnet-> Automatisch in sequenz umwandeln->raufklicken und im folgenden Dialog die gewünschten Optionen einstellen.
Schon ist ne Woche Arbeitszeit eingespart.....



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Nicht schlecht, danke.

Da hätte ich aber bestimmt länger als eine Woche gebraucht ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48