Oliver_der_Ratlose

Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und bitte um Hilfe.

Ich habe vor im Premiere Pro einen Stock Motion Film zu machen. Dabei will ich aber das ganze etwas flüssiger aussehen lassen. Daher habe ich einen Übergang verwendet, der das nächste Bild langsam einblendet.

Meine Frage: Wie kann ich wenn ich 100 Bilder gleichzeitig einfüge bei allen einen automatischen Übergang drüber legen, damit ich das nicht bei jedem Bild einzelln machen muss?


Fals jemand weiß wie man das macht, oder jemand eine bessere Idee hat wie man einen Stock Motion Film flüssiger macht, bitte ich ihn mir das zu sagen.

lg
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Markus »

Hallo Oliver,

meinst Du vielleicht "Stop Motion Film"? Stünde Dir auch After Effects zur Verfügung? Damit ginge das ganz einfach auf Tastendruck.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Gast »

Das "Geheimnis" ist, die Clips halt zusammen mit einer gewählten Standardüberblendung vom Projektfenser aus zur Zeitleiste zu schicken.
Guck Dich halt etwas um, es geht...



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Danke für die Raschen Antworten.

Dann werd ich das mal ausprobieren, sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)



Jörg
Beiträge: 10837

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Jörg »

sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)
verkürzen wir also die Bearbeitungszeit dieses komplizierten Vorganges:
Im Projektfenster befindet sich in der oberen rechten Ecke ein kleines Dreieck.
Nach betätigen dieses Dreiecks wird ein rollout geöffnet-> Automatisch in sequenz umwandeln->raufklicken und im folgenden Dialog die gewünschten Optionen einstellen.
Schon ist ne Woche Arbeitszeit eingespart.....



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Nicht schlecht, danke.

Da hätte ich aber bestimmt länger als eine Woche gebraucht ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42