Oliver_der_Ratlose

Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und bitte um Hilfe.

Ich habe vor im Premiere Pro einen Stock Motion Film zu machen. Dabei will ich aber das ganze etwas flüssiger aussehen lassen. Daher habe ich einen Übergang verwendet, der das nächste Bild langsam einblendet.

Meine Frage: Wie kann ich wenn ich 100 Bilder gleichzeitig einfüge bei allen einen automatischen Übergang drüber legen, damit ich das nicht bei jedem Bild einzelln machen muss?


Fals jemand weiß wie man das macht, oder jemand eine bessere Idee hat wie man einen Stock Motion Film flüssiger macht, bitte ich ihn mir das zu sagen.

lg
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Markus »

Hallo Oliver,

meinst Du vielleicht "Stop Motion Film"? Stünde Dir auch After Effects zur Verfügung? Damit ginge das ganz einfach auf Tastendruck.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Gast »

Das "Geheimnis" ist, die Clips halt zusammen mit einer gewählten Standardüberblendung vom Projektfenser aus zur Zeitleiste zu schicken.
Guck Dich halt etwas um, es geht...



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Danke für die Raschen Antworten.

Dann werd ich das mal ausprobieren, sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)



Jörg
Beiträge: 10837

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Jörg »

sollte ich es in einer Woche nicht schaffen meld ich mich vll wieder ;)
verkürzen wir also die Bearbeitungszeit dieses komplizierten Vorganges:
Im Projektfenster befindet sich in der oberen rechten Ecke ein kleines Dreieck.
Nach betätigen dieses Dreiecks wird ein rollout geöffnet-> Automatisch in sequenz umwandeln->raufklicken und im folgenden Dialog die gewünschten Optionen einstellen.
Schon ist ne Woche Arbeitszeit eingespart.....



Oliver_der_Ratlose

Re: Premiere Pro Übergänge automatisieren

Beitrag von Oliver_der_Ratlose »

Nicht schlecht, danke.

Da hätte ich aber bestimmt länger als eine Woche gebraucht ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24