Panasonic Forum



Verschlusszeit bei NV-GS27



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
00guesswho00
Beiträge: 23

Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von 00guesswho00 »

ich hab eine NV-GS27, und in der Gebrauchsanleitung steht das man die Verschlusszeit ändern kann. Leider steht dort nicht WIE man es macht, und auf der Kamera finde ich auch keine Einstellung dafür. Hat jemand damit schon erfahrung? Währe sehr hilfreich.

mfg



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Markus73 »

00guesswho00 hat geschrieben:ich hab eine NV-GS27, und in der Gebrauchsanleitung steht das man die Verschlusszeit ändern kann. Leider steht dort nicht WIE man es macht [...]
Doch, siehe Seite 31.

Grüße,
Markus



00guesswho00
Beiträge: 23

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von 00guesswho00 »

auf seite 31 steht bei mir wie man die kamera an dem pc anschließt...in französisch



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Bernd E. »

Dann nimm lieber die deutsche Bedienungsanleitung:
www.produkte.panasonic.de/doc/a0106/nv- ... _1_d_-.pdf

Gruß Bernd E.



00guesswho00
Beiträge: 23

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von 00guesswho00 »

ah
geht doch
wie hoch sollte der verschlusszeit jetzt ungefähr sein? für z.B. sport aufnahmen etc...



C.I.W
Beiträge: 488

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von C.I.W »

Musst du probieren, z.B. 1/250. Wenn du außen filmst etwas höher (1/500), bei innenaufnahmen halt niedriger (1/100). Die Helligkeit muss stimmen.
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!



Gast

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Gast »

ich hab jetzt versucht und ich kann eigentlich bei 1/8000 draussen filmen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Markus »

Ein Camcorder ist kein Fotoapparat, daher ist die Verschlusszeit (Belichtungszeit) normalerweise nicht der Parameter der Wahl, wenn es um die richtige Belichtung eines Videobildes geht. Der Standardwert bei PAL-Camcordern liegt bei 1/50 s.

Vielmehr nutzt man die Blende, um ein ausgewogenes Bild zu bekommen. Falls es dem Camcorder zu hell wird, kann man zwar auch die Belichtungszeit reduzieren, aber der Einsatz eines Graufiltern bietet sich eher an. Damit kann man die Belichtungszeit von 1/50 s beibehalten und erhält keine abgehackten Bewegungen.

Siehe auch:
Wegen offener Blende Aufnahmen mit z.B. 1/500 sec. => Probleme?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21