Panasonic Forum



Verschlusszeit bei NV-GS27



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
00guesswho00
Beiträge: 23

Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von 00guesswho00 »

ich hab eine NV-GS27, und in der Gebrauchsanleitung steht das man die Verschlusszeit ändern kann. Leider steht dort nicht WIE man es macht, und auf der Kamera finde ich auch keine Einstellung dafür. Hat jemand damit schon erfahrung? Währe sehr hilfreich.

mfg



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Markus73 »

00guesswho00 hat geschrieben:ich hab eine NV-GS27, und in der Gebrauchsanleitung steht das man die Verschlusszeit ändern kann. Leider steht dort nicht WIE man es macht [...]
Doch, siehe Seite 31.

Grüße,
Markus



00guesswho00
Beiträge: 23

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von 00guesswho00 »

auf seite 31 steht bei mir wie man die kamera an dem pc anschließt...in französisch



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Bernd E. »

Dann nimm lieber die deutsche Bedienungsanleitung:
www.produkte.panasonic.de/doc/a0106/nv- ... _1_d_-.pdf

Gruß Bernd E.



00guesswho00
Beiträge: 23

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von 00guesswho00 »

ah
geht doch
wie hoch sollte der verschlusszeit jetzt ungefähr sein? für z.B. sport aufnahmen etc...



C.I.W
Beiträge: 488

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von C.I.W »

Musst du probieren, z.B. 1/250. Wenn du außen filmst etwas höher (1/500), bei innenaufnahmen halt niedriger (1/100). Die Helligkeit muss stimmen.
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!



Gast

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Gast »

ich hab jetzt versucht und ich kann eigentlich bei 1/8000 draussen filmen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Verschlusszeit bei NV-GS27

Beitrag von Markus »

Ein Camcorder ist kein Fotoapparat, daher ist die Verschlusszeit (Belichtungszeit) normalerweise nicht der Parameter der Wahl, wenn es um die richtige Belichtung eines Videobildes geht. Der Standardwert bei PAL-Camcordern liegt bei 1/50 s.

Vielmehr nutzt man die Blende, um ein ausgewogenes Bild zu bekommen. Falls es dem Camcorder zu hell wird, kann man zwar auch die Belichtungszeit reduzieren, aber der Einsatz eines Graufiltern bietet sich eher an. Damit kann man die Belichtungszeit von 1/50 s beibehalten und erhält keine abgehackten Bewegungen.

Siehe auch:
Wegen offener Blende Aufnahmen mit z.B. 1/500 sec. => Probleme?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29