Nicht nur eine einzige Kamera, sondern sogar eine einzige Einstellung von über 90 Minuten:ZapT hat geschrieben:...bekannte Filmwerke...mit einer einzigen Kamera gedreht...
Das muss ja dann ein richtiges Kunstwerk sein. Das dir da der Zuschauer nicht zusammen sackt ;-) Hast vll. einen Link?Bernd E. hat geschrieben:Nicht nur eine einzige Kamera, sondern sogar eine einzige Einstellung von über 90 Minuten:ZapT hat geschrieben:...bekannte Filmwerke...mit einer einzigen Kamera gedreht...
Russian Ark, 2002, Kamera: Tilman Büttner
Gruß Bernd E.
Und der Kameramann erst ;-) Wer jemals auch nur ein paar Minuten mit einer Steadycam unterwegs war, der weiß, welche Leistung in diesem Dreh steckt.Johannes hat geschrieben:...Das dir da der Zuschauer nicht zusammen sackt...
Nicht zum Film selbst natürlich, der nicht online ist, aber doch zu einigen interessanten Seiten dazu:Johannes hat geschrieben:...Hast vll. einen Link?
Findet man bei Google relativ schnell ;-)Johannes hat geschrieben:
Das muss ja dann ein richtiges Kunstwerk sein. Das dir da der Zuschauer nicht zusammen sackt ;-) Hast vll. einen Link?
Ganz genau. Wie man hier gut sieht.ZapT hat geschrieben:Hi,
ich suche bekannte Filmwerke, welche überwiegend nur mit einer einzigen Kamera gedreht wurden.
Wenn ich mich recht entsinne war StarWars einer davon oder?
Aber so richtig verhauen...C.I.W hat geschrieben:Ist halt nur doof, wenn nach 86 min. ein Darsteller einen Lachanfall bekommt. Wenn ich da Kameramann wäre würde ich denjenigen mit der Steadycam verhauen.
Wie kommt ihr denn jetzt auf Hochzeitsvideos? *grübel* *unwissendguck*Markus hat geschrieben:Das Gefühl hat man bei vielen Hochzeitsvideos. ;-)))
Hast Du ja auch geschrieben, Schleichmittel hat ja die eine "Einstellung" hier hineininterpretiert.ZapT hat geschrieben:danke für eure antworten, ich hab mich etwas verschrieben. Ich habe eigentlich gemeint mit nur einer Kamera.
Danke nochmals
die Dialoge waren so was von gruselig .. fast schon wieder Kult. Lief vor kaum zwei Wochen im Ersten ..Chrissigorn123 hat geschrieben:"Cocktail für eine Leiche" von Alfred Hitchcock